CPU-Auslastung=100%

Impulz

Cadet 4th Year
Hallo,

Wenn ich auf dem Desktop bin, dann habe ich eine ganz normale CPU-Auslastung von 0%. Seit kurzem jedoch habe ich bei kleinsten Anwendungen eine Auslastung von 100%. Sogar bei Spielen (komischerweise nicht bei allen) auf niedrigsten Details. Dann stockt es und man bekommt Sound-Probleme. Hat das was mit dem Service-Pack 2 zu tun, dass ich seit neustem habe? Meine CPU-Temperatur liegt so bei 40°C, wenn die Auslastung auf 100% ist, steigt die Temperatur nur leicht an! Bitte helft mir!

Mein System:
Betriebssystem: Windows XP Professional (SP2)
CPU: AMD Athlon XP-A, 2100 MHz (12.5 x 168) 2800+
Motherboard: ASRock K7S8X v3
Arbeitsspeicher: Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte: Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)

Gruß

Impulz

Hallöchen..

Das Problem ist mir bekannt.

Lösung:

Geh auf Start/Ausführen.. und gib folgendes ein: regsvr32 /u shmedia.dll

Das müsste helfen

mfg Rolf Degen ;)

Wenn die Tipps von meinen beiden Vorrednern nicht funktionieren sollten, lad dir mal Ad-Aware SE runter!
Wie du vll weist sucht dieses Prog. nach Spyware, Backdoorprogrammen, Trojanern usw.!
Also sollte der Virenscanner o.a. nicht helfen,

daaannnn könnte Ad-Aware den gewünschten Erfolg bringen!

Gauder schrieb:
Darf ich fragen was das für ein Problem ist, bzw. was dieser Befehl ändert/bewirkt?
Der Befehl bewirkt, dass Windows bei Media-Dateien nicht mehr versucht sämtliche Informationen über diese bereitzustellen, da dies zu hohen Prozessor-Auslastungen führen kann, wenn zum Beispiel ein Ordner im Explorer mit vielen oder großen Media-Dateien geöffnet wird. Was dies aber genau mit dem Problem zu tun haben soll weiß ich leider auch nicht. ;)
Deshalb würde ich mich einfach einmal den Tipps der anderen anschließen und den PC nach Viren oder Spyware durchsuchen.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
@ Impulz
Kannst du mal im Windows Task-Manager schauen, welcher Prozess für die hohe Auslastung verantwortlich ist?

das ist die anwendung selber, wenn ich also zb die demo von nfsu2 spiele, dann sorgt sie laut taskmanager für 100% CPU-Auslastung

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, aber es hat nicht geholfen...meine drei "Testprogramme" (3D Mark 2001 SE, NFSU 2 Demo und Crazy Machines NH) laufen selbst bei niedrigsten Details unter einer CPU-Auslastung von 100%. Das wirkt sich in sofern aus, dass es jede sekunde sehr kurz stockt und es soundprobs gibt. Helft mir bitte weiter!

Gruß

Impulz

Impulz schrieb:
Danke für eure Antworten, aber es hat nicht geholfen...meine drei "Testprogramme" (3D Mark 2001 SE, NFSU 2 Demo und Crazy Machines NH) laufen selbst bei niedrigsten Details unter einer CPU-Auslastung von 100%. Das wirkt sich in sofern aus, dass es jede sekunde sehr kurz stockt und es soundprobs gibt. Helft mir bitte weiter!

Gruß

Impulz

Eine 100% Auslastung wirst du IMMER bei Games haben !!

Aber was ist dann das stocken? stell dir vor ein zeppelin fliegt langsam von links nach rechts...bei mir hält es jede sekunde kurz an, der sound stockt, und dann geht es weiter, das hatte ich früher nicht! ich kann nichts ,mehr zocken deswegen bzw nur noch auf den aller aller aller niedrigsten details weil dann das stocken nich so extrem ist! Warum ist das so?

wollte nur berichten, dass ich ne Lösung gefunden habe: eigenschaften meiner platte: Dort hab ich das Häkchen bei "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren" weggemacht, und promt ging wieder alles!
Danke für eure antworten!

Gruß Impulz

(Thema schließen)

Zurück
Oben