Cpu Auslastung 80-100% wenn Task-Manager geschlossen

D

DomsimirDuo

Gast
Hi ^^

Mit ist aufgefallen dass meine CPU Auslastung im IDLE zwischen 80-100% ist.
Also Task Manager geöffnet um das Problem zu finden.

Ganz kurz wurde mir "Systemunterbrechung" angezeigt, was die CPU hoch auslastet. Allerdings verschwand der Prozess wieder nach einer Sekunde und die CPU Auslastung war wieder bei 4-9%.

Allerdings schließt sich der Task Manager nach 2-3 Minuten komplett und nach 5 Sekunden geht die CPU Auslastung wieder hoch.

Heißt: Sobald der Task Manager [oder auch Prozessfinder] geschlossen ist, geht die CPU Auslastung nach oben. Wenn ich ihn Task Manager wieder starte geht sie wieder auf 4-9% runter.... Aber der Task Manager schließt nach 3 Minuten Automatisch und die CPU Last geht wieder hoch.

Was ist das?
Habe schon gelesen dass das ein Treiber Problem sein kann, mehr habe ich aber auch ncht gefunden....


PC:

I7 6700k @4.5GHz
Asus z170-A
GTX 980ti
Corsair LPX 3200MHz
BeQuiet Dark Power p9 750W
 
Das klingt zu esoterisch. Da würde ich Windows neu installieren. Oder mit den einschlägig bekannten Tools nach Bösewichten suchen.
 
DomsimirDuo schrieb:
Aber der Task Manager schließt nach 3 Minuten Automatisch und die CPU Last geht wieder hoch.
what?
Wenn dem so ist, dann hast du dir da was eingefangen. Plattmachen das System sofort
 
rg88 schrieb:
zu spät, weg mit der Installation. Die ist verseucht und damit unbrauchbar, da nicht mehr vertrauenswürdig
Ok werde mein System neu Aufsetzten und mich dann wieder Melden.. Danke dir auf jedenfall :D ^^
Ergänzung ()

Ehm.. ja also wenn ich die Systemwiederherstelloung öffne, wird sie sofort wieder geschlossen xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Du sollst auch nichts Wiederherstellen. Du sollst Windows neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und rg88
BlubbsDE schrieb:
Du sollst auch nichts Wiederherstellen. Du sollst Windows neu installieren.
Ja mache ich über die Systemwiederherstellung von Windows 10. Heißt alle datein die auf meiner Fetplatte sind Löschen und Windows neu installieren
 
facepalm

Wie sehr deutlich muss man hier eigentlich noch werden?
Du willst doch nicht allen ernstes die Funktion Systemwiederherstellung eines verseuchten Systems benutzen? :freak: Herrschaftszeiten... Hirn einschalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
rg88 schrieb:
facepalm

Wie sehr deutlich muss man hier eigentlich noch werden?
Du willst doch nicht allen ernstes die Funktion Systemwiederherstellung eines verseuchten Systems benutzen? :freak: Herrschaftszeiten... Hirn einschalten
Hab weder Windows CD noch USB Stick.... Ich Melde mich später ob es geklappt hat. Habe Windows im Abesichtertem Modus und mache alles von dort aus. Jetzt habe ich auch keine hohe CPU Auslastung im Abg. Modus
 
Wow, super Idee.... Wechselst du auch Autoreifen während der Fahrt? Würd ich dir durchaus zutrauen :rolleyes:

Lad dir ein Windows-Image runter und mach eine saubere Neuinstallation.
ich komme mir hier grad vor wie bei "Verstehen Sie Spaß?"
Dass dein System komprommitiert ist, wundert mich absolut gar nicht
 
USB Stick besorgen und die ISO datei draufspielen.

Alles andere ist nicht Zielführend!
 
Ist Gefixed :)
Windows einfach neu installieren und keine Downloads mehr von unseriösen Seiten xD

//closed ^^
 
Zurück
Oben