CPU Auslastung nach Neuinstall. zu hoch.

creepekz

Newbie
Guten tag Community,

Ich habe vor 2 Tagen versucht mein CPU: Pentium(r) dual-core e5700 3.00 ghz, zu übertakten.
Ich habe mir ein Video angeschaut wo gesagt wurde, dass ich beim BIOS alles auf Default setzen sollte.
Das habe ich getan und als ich gespeichert habe kam eine Fehlermeldung: Eine Datein ist beschädigt, nehmen sie die Windows Instalations CD und gehen sie auf Reparieren. So in der art. Fehler ID: 0xc000000f. Aber da ich nicht auf mein Winows gekommen bin dachte ich mir, Komm setz dein PC neu auf. Das habe ich dann gemacht und es ging alles, aber 2 Sachen sind mir aufgefallen, 1: Wenn ich mein PC gestartet habe konnte ich zwischen 2 Betriebsysteme auswählen das betriebsystem war 2 mal Win7. 2 CPU ist, wenn ich nichts offen habe ungefähr 50-70% auslasstung.

MFG Creepekz aka Günther

Danke imvorraus für Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal wirst du die alte Installation nicht platt gemacht haben. Daher die 2 Versionen!
Bei dem zweiten Problem wirst du sicherlich was in den Engergieeinstellungen falsch gemacht haben.

Das updates Laden im Hintergrund geht voll auf die CPU...

Aber du setzt dein BIOS auf default um zu übertakten?
Nach dem Default setzen hat sich warscheinlich nur das AHCI auf IDE (oder anderherum) gestellt, hätteste das korrigiert, hätte dein Windows auch womöglich wieder gebootet.

Windows reserviert sich mit ein paar MBs(100-500MB) ein Teil der Festplatte oder legt diese Partition einfach auf einer mit eingebauten Festplatte ein. Die wirst du beim neu aufsetzen des Systems nicht gelöscht haben und so denkt Windows zweimal das System installiert zu haben.

Glaube mich erinnern zu können diese Bootpartition bearbeiten zu können.
Aber da müsstest du warten bis jemand dir konkreter helfen kann oder mal danach Googeln, da ich mich nicht mehr genau daran erinnern kann.

Zu Not halt das System erneut aufsetzen und diese Reservierte Bereiche vor der Installation im Setup selber löschen.

1. msconfig unter "Start" einen der Windows Booteinträge löschen. Den der nicht "aktuelles Betriebssystem" ist.
2. Welcher Prozess ist das? taskmgr.exe nachschauen (Prozesse aller Benutzer anzeigen) Es kann wegen der Optimierungen und Installationen nach der Neuinstallation normal sein.
3. Sind alle Treiber installiert ? (Gerätemanager).

@Sporck
Das könnte auch richtig sein was du schreibt und er tatsächlich seine alte Installation nicht gelöscht hat und einfach eine neue angelegt hat, dann müsste er ein Verzeichnis haben mit old.windows.

@TS
Im Notfall bist du vielleicht schneller die alte Partition worauf die Windows Installation drauf ist und die Reservierte Partition platt(löschen) zu machen und alles neu zu installieren, wirst ja noch nichts drauf haben was wichtig wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Für die schnelle Antworten, ich werde heute nachmittag ausprobieren, das mit dem AHCI IDE und so.

die meisten leute haben nicht mitgekriegt dass win7 neuerdings die suche nach updates nicht mehr über die ms-server ablaufen lässt, sondern lokal auf dem rechner.
und das bedeutet dann je nach rechner/cpu locker mal paar stunden in denen die last irgendwo einen ganzen cpu kern aulastet - oder sogar etwas mehr.

also alles "normal". :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich kann sicherlich den Rechner übertakten, aber dazu gehört auch, dass man sich mit Windows ein wenig auskennt. Denn nachher führt man Fehler bei der Installation auf die Übertaktung zurück.

cypeak schrieb:
die meisten leute haben nicht mitgekriegt dass win7 neuerdings die suche nach updates nicht mehr über die ms-server ablaufen lässt, sondern lokal auf dem rechner.
Wie soll das bitteschön funktionieren? Mein PC kann ja schlechterdings wissen was auf den MS Servern an neuen Updates bereit steht indem er nur lokale Daten abfragt. Gott, Hirn, Regen, und so.

Maximal kann man eine Art Updatedatenbank runterladen und die dann lokal durchsuchen. Das macht z.B. mein Debian so. Das hat deutlich mehr Pakete als Microsoft Hotfixes und Patches. Das läuft auch auf einem UraltPC schnell durch und hat eine "Datenbank" aus normal lesbarem Text. MSFT würde da garantiert was Binary Only und damit schneller durchsuchbar machen.

Ich werfe ab und zu mein altes Notebook mit dual core an. Nur damit er sich die Updates zieht und es bereit ist wenn ich es mal brauche......das muss jetzt schon manchmal einen Tag durchlaufen ehe es mit dem Arbeiten fertig ist. Keine Ahnung was Microsoft da verbrochen hat. Eventuell eine weitere Aktion um die Leute zu Windows 10 zu überreden(hab noch win 7).

alte partition löschen -> partition neuerstellen -> dann installieren

zu beginn wird indiziert + updates geladen.. legt sich mit der zeit.

kauf dir ne adata 240gb 56€ SSD und installier darauf Win7/8.1/10 … Update auf Win10 ist kostenlos … beschleunigt den PC auch massivst.

Es wird jeden Monat von neuem ein Update beigefügt, mit dem der Windows Update Client nicht umgehen kann. Diesmal ist es KB3161664. Manuell im Voraus installieren schafft Abhilfe.

http://wu.krelay.de

Gruß, VZ

Danke an Alle die mir geholfen habe, meine CPU geht wieder einigermaßen gut, bis auf das firefox 10-20 cpu in anspruch nimmt ist alles innordnung. kann ja , wenn ich zocken will, firefox schließen :)
MFG Creepekz aka Günther

Zurück
Oben