CPU auslastung

Dedebas

Newbie
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar: beim Starten des Laptops ist der Prozent meines Datenträgers 100%. Und ein zweites Problem ist wenn ich Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4 spiele ist mein CPU ca. bei 90%, aber mein GPU sehr niedrig, ca. 5%.
Ist das normal und kann ich dagegen vielleicht was tun.
Mfg

1586689062842.png
1586689091703.png

Gegen ersteres Problem hilft eine SSD falls noch nicht vorhanden.
Gegen zweiteres Problem hilft ein neuer Laptop. Vorausgesetzt die 90% kommen rein von dem Spiel. Wenn es x andere Prozesse sind die in Summe die Last ergeben, dann muss man drauf schauen was das für Prozesse sind und ob man da was eliminieren kann.
Aber die alten AMD CPUs sind leider einfach relativ lahm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter und leprechaunwg
Dedebas schrieb:
Hmm... danke, aber gibt es vielleicht eine andere Lösüng

Leider nicht wirklich. Dein Notebook ist zum Spielen nicht wirklich geeignet.

• Gefällt mir
Reaktionen: leprechaunwg und species_0001
jo das Spiel deinstallieren ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter und species_0001
Nun das erste ist eigendlich kein Problem, dass die Auslastung zum starten bei 100% bei der Festplatte ist ist ja eigendlich wünschenswert solange da noch etwas zu tun ist, die soll ja nicht mit halber kraft ihre Arbeit erledigen. Aber ja, was species_0001schreibt ist richtig, eine SSD sofern aktuell nur eine HDD vorhanden ist würde die gleiche Arbeit schneller erledigen. Und es wäre für gewöhnlich ein merkbarer unterschied.

An der CPU Geschwindigkeit kann man nicht wirklich etwas verändern außer ein ganz neues Gerät mit einer schnelleren CPU zu kaufen. Allerdings wenn das was du spielen willst oder an Programmen benutzt schnell genug läuft, dann ist ein upgraden nicht einmal nötig, das musst du selber beurteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: leprechaunwg und species_0001
Dedebas schrieb:
Hmm... danke, aber gibt es vielleicht eine andere Lösüng
ja, klar - kann man magisch loesen, dass dein Laptop kein Gaming Rechner ist und die CPU nun mal zu langsam. Es ist eine 4 Jahre alte Mittelklasse APU zu seiner Zeit schon.

Kurzum, nein - gewoehn dich daran, der Laptop ist halt irgendwann einfach nicht mehr ausreichend, so laufen die Dinge halt. Gibt einen Grund warum andere sich aktuelle Hardware holen und mitunter wohl auch deutlich mehr Geld als du damals getan hast, investieren wollen und muessen. Hobby halt, jedem unterschiedlich wichtig und viel Wert.

Zurück
Oben