CPU bremst GPU?

raxxx1

Cadet 2nd Year
Hätte vor mit ihm auch zu zocken.

Angeblich soll er BF3,LoL und Skyrim ohne Probleme schaffen, und im Internet hab ich fast ausschließlich gutes über die Graka gelesen..

Intel Core 2 Duo CPU E6850 3.00 GHz (2CPUs)
Ram: 6GB,(Asus MB unterstützt bis 8GB)
Coolermaster Gehäuse in schwarz
Asus Radeon HD 7870

Die Kühlung ist kein Problem heißt es.
Mir ist klar, dass es kein High End ist aber wollt wissen ob der OK ist zum zocken auch wegen dem Prozessor hab ich mir gedanken gemacht weils ja kein quad core ist..und ob der dazupasst/es aushaltet/damit klarkommt.
und nicht dass die CPU die Grafikarte sehr ausbremst..
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Was haltet ihr davon?

LOL ist ein CPU-Limitiertes Game.
Da bremst jede CPU. Egal welche Du benutzt. Und jetzt?
Die Frage ist doch: Wo ziehst Du die Grenze? 60 FPS? 200 FPS? 300FPS?

Hier mal wie mein 3930K@4Ghz ein SLI ausbremst. Obwohl die Auflösung 3x-FullHD ist.
Soll ich deshalb meinen 3930K wegschmeißen? Oder das SLI?

Zuletzt bearbeitet:
tschuldigung, nen 8 Jahre alter DualCore haut überhaupt nichts mehr raus. LoL könnt noch laufen, BF3 und Skyrim kannste knicken

Hallo und willkommen im Forum,

leider hast du dich nicht wirklich verständlich ausgedrückt.

Willst du dir die Graka kaufen oder den ganzen Rechner?

Nebenbei sei bemerkt das die CPU sehr alt ist und mit Sicherheit fast jede aktuelle Graka ausbremsen wird.

60fps kriegste vllt bei Solitär mit der Kiste...

Jetzt drück dich doch mal richtig aus bitte, hast du das Ding schon und willst nur die Grafikkarte nachrüsten oder hat dir einer die Möhre angeboten und was solls kosten etc pp

PCTüftler schrieb:
Hallo und willkommen im Forum,

leider hast du dich nicht wirklich verständlich ausgedrückt.

Willst du dir die Graka kaufen oder den ganzen Rechner?

Nebenbei sei bemerkt das die CPU sehr alt ist und mit Sicherheit fast jede aktuelle Graka ausbremsen wird.

Den ganzen Rechner. Verstehe.. welche CPU könnt ihr mir empfehlen für diese Graka? Welches Mainboard es ist weiß ich leider nicht ich weiß nur dass es von Asus ist
Ergänzung ()

Janz schrieb:
60fps kriegste vllt bei Solitär mit der Kiste...

Jetzt drück dich doch mal richtig aus bitte, hast du das Ding schon und willst nur die Grafikkarte nachrüsten oder hat dir einer die Möhre angeboten und was solls kosten etc pp

Jep will ich mir holen weil ich nen neuen brauch und nur gutes über die Graka lese..
nein ist ein Rechner im ganzen 250€

Also du willst den Rechner kaufen, was solln das "Museumsstück" kosten?

Hast du die Graka schon, weil du geschrieben hast ...

welche CPU könnt ihr mir empfehlen für diese Graka?

PCTüftler schrieb:
Also du willst den Rechner kaufen, was solln das Museumsstück kosten?

Hast du die Graka schon, weil du geschrieben hast ...

250€
nein noch nicht, habe aber vor ihn diese Woche zu kaufen deswegen

Janz schrieb:
BF3 und Skyrim kannste knicken

Das stimmt nicht, Skyrim läuft bei mir in 1600 x 900 mit Texturmods, Sweet FX, 4x AA, 16 AF und 4 x Super Sampling mit einem alten E6600 Dual Core @ 3,0 Ghz und 750Ti OC mit average 55 fps...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Overclock schon versuch ?
zur not für 20€ eine Kühler kaufen.
Multi auf 9, FSB auf 400 und den RAM dafür runtersetzt, 3,6ghz sollten drin sein das auf 2x Core reicht für LOL.

BF3-CPU-Benchmarks gibts doch genug.

http://www.pcgameshardware.de/Battl...ld-3-Multiplayer-Tipps-CPU-Benchmark-1039293/

Da einfach mal ganz unten in die Tabelle schauen und sehen dass eine schnellere CPU als die, die Du da kaufen willst, gerade mal 20 FPS halten kann.
Ob man das "problemlos schafft" nennt ... kommt wohl auf den Standpunkt an. Aber sind Ultra-Details. Vielleicht bekommt man noch ein paar FPS raus, wenn man BF3 auf "LOW" zockt.

Lass das mal lieber sein! 250 € für so eine alte Möhre würd ich niemals ausgeben.

Was hast du denn für ein Budget für den neuen PC?

Graka ja, Rest nein. Wenn du halbwegs aktuelle Titel spielen willst wirst du mit der CPU immer ein Problem haben, dafür ist sie mittlerweile einfach zu alt. Mit der Graka wirst du die genannten Spiele durchaus flüssig zocken können, LOL sogar bei maximalen Details da es nicht wirklich was an GPU Leistung frisst aber BF3 und Skyrim werden da nach mehr CPU Power schreien um eine angenehme Performance liefern zu können, selbst bei verringerten Details.

Budget wäre natürlich interessant, dann kann man dir auch was empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Kartenlehrling schrieb:
Overclock schon versuch ?
zur not für 20€ eine Kühler kaufen.
Multi auf 9, FSB auf 400 und den RAM dafür runtersetzt, 3,6ghz sollten drin sein das auf 2x Core reicht für LOL.

nein habe ihn ja noch nicht.. super danke

Ein E6600 @ 3 Ghz (E6850) hat absolut keine Probleme mit Skyrim.Ich kann das bestätigen ;) Sogar Tomb Raider läuft bei mir auf Max (außer Tress FX) mit DX 11 im internen Benchmark mit 60 fps...

Bevor man also schreibt, es geht nichts, sollte man erstmal wissen ob es wirklich so ist...Der neue 337.88 Treiber hat in jedem CPU limitierenden Game nochmal einiges bei mir gebracht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R1c3 schrieb:
Graka ja, Rest nein. Wenn du halbwegs aktuelle Titel spielen willst wirst du mit der CPU immer ein Problem haben, dafür ist sie mittlerweile einfach zu alt. Mit der Graka wirst du die genannten Spiele durchaus flüssig zocken können, LOL sogar bei maximalen Details da es nicht wirklich was an GPU Leistung frisst aber BF3 und Skyrim werden da nach mehr CPU Power schreien um eine angenehme Performance liefern zu können, selbst bei verringerten Details.

Budget wäre natürlich interessant, dann kann man dir auch was empfehlen.

Danke. ja bugdet wären max 150€. Aber bräuchte ich da nur eine neue CPU oder mehr?
Ergänzung ()

Blueeye_x schrieb:
Ein E6600 @ 3 Ghz hat absolut keine Problem mit Skyrim.Ich kann das bestätigen ;)

vielen lieben dank
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Lass das mal lieber sein! 250 € für so eine alte Möhre würd ich niemals ausgeben.

Was hast du denn für ein Budget für den neuen PC?

wirklich? ist es die Graka nicht wert?
Ergänzung ()

danke blueeye

@ raxxx1, schau in mein Sysprofile, dann kannst du sehen zu was die alte CPU noch fähig ist.Aber natürlich ist das kein PC mehr für neue Games in den nächsten 2-3 Jahren.Das sollte auch klar sein ;)

Blueeye_x schrieb:
@ raxxx1, schau in mein Sysprofile, dann kannst du sehen zu was die alte CPU noch fähig ist.Aber natürlich ist das kein PC mehr für neue Games in den nächsten 2-3 Jahren.Das sollte auch klar sein ;)

verstehe danke ;)
Ergänzung ()

Also kann mir einer eine neue CPU empfehlen weil ich würd echt gern die Graka voll verwenden.. Würde ein Intel Quad Core 3.x ghz reichen?

Zurück
Oben