CPU bremst GPU?

3DMark 06 ist ja auch schon sehr alt und wurde wahrscheinlich viel besser für DX 9 unter XP abgestimmt.Bei 3D Mark 06 merkt man sowieso jede Kleinigkeit im Ergebnis welche im Hintergrund läuft, da sehr CPU lastig.Und XP hat nunmal weniger Ballast als 7.

@ PCTüftler

Wenn er Skyrim mit Textur Mods zocken möchte würde ich die R7260 gegen eine GTX 750Ti OC mit 2GB tauschen.Die 1GB der 260x sind dafür nämlich zu wenig.Ansonsten ist die Zusammenstellung ok, wenn er es sich leisten kann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine 7870 durch eine 260X ersetzen, meine Fresse...

Ehmm, er hat doch nichts von den Teilen, und bevor er sich so eine alte Kiste kauft, was bringt ihm da die 7870? So hat er ein neues System für fast das selbe Geld in die man auch eine stärkere Graka einbauen kann.

Wieso empfiehlt ihm hier jeder eine schlechtere Grafikkarte zu kaufen?

Ich dachte es geht ums aufrüsten und nicht abrüsten.

Und bevor man blöd rummotzt, sollte man den ganzen Thread lesen und verstehen!

Wenn er Skyrim mit Textur Mods zocken möchte würde ich die R7260 gegen eine GTX 750Ti OC mit 2GB tauschen.Die 1GB der 260x sind dafür nämlich zu wenig.Ansonsten gute Zusammenstellung für das Geld.

Wollte zuerst auch eine 750ti nehmen, wäre dann aber wieder zu weit über Budget, da geht leider nicht viel mehr.

Wenn er noch was drauflegt, kann man auch mehr einbauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo muss man halt Prioritäten setzen, entweder 7870 mit langsamer CPU oder R7260 / GTX 750Ti OC 2GB mit schneller CPU.Muss er am Ende selber wissen.

slumpie schrieb:
Willst du ihn verarschen?

Eine 7870 durch eine 260X ersetzen, meine Fresse...

ER WILL DEN FERTIG PC KAUFEN FÜR 250€ WO NE 270x DRIN IST.. sonst hat er sich verdammt scheiße ausgedrückt (hat er auch so)
und ne 260x ist deutlich günstiger + anbetracht seines budgets + man kann mit der 260x ganz gut zocken.

Daher ja der Vorschlag mit

MB: 2a88xm-ds2-gigabyte 44€
CPU:AMD 760k 66€
GPU: AMD 260x 93€
Ram: 4GB 34€ od. 8GB 60€
HDD: 750GB 43,5€
Netzteil: 400W BeQuiet 37€
Gehäuse noch

und alles bei mindfactory vorhanden/bestellbar.
arg günstiger kommst an nichts mit dem man was zocken kann.

für 100€, sprich 7€ mehr, gibt es dort auch zwei 260x Karten mit 2GB Ram, die 2% höher getaktet sind.
radeon-r7-260x-icooler-2048mb-gddr5-his-digital
radeon-r7-260x-2048mb-gddr5-sapphire-technology

Zuletzt bearbeitet:
Kinder, es ist Schlafenszeit. Hier kriegt man ja ne Krise inzwischen!

Lernt lesen oder machtn Kopp zu, ansonsten ist alles gesagt eigentlich

Zurück
Oben