CPU bremst GPU?

Gibt es denn einen E6850 eigendlich noch neu zu kaufen ? Neu würde ich mir den im Jahr 2014 jedenfalls nicht mehr holen, auch wenn er bei mir noch ganz gute Dienste leistet...

Verstehe haha.. ja is mir alles bewusst leute. nur mein problem ist eher, dass ich mir nicht alles selber zusammenbasteln kann/möchte.

Hätte mir eig gedacht, mir einfach einen besseren CPU einbauen zu lassen, aber offenbar ist das nich so ne gute Idee wie es scheint.

Naja.. und diese Zusammenstellungen von euch hier zb ,-450 sind die dann auch richtig Spiele tauglich?

Passiert wenn man von der Startseite her kommt und nicht sieht, dass es die Kaufberatung ist... Kaufen wurde aber auch nicht erwähnt... naja wird halt schon zu spät sein.

Tja tut mir Leid.

Aber für Skyrim mit Mods brauchst du unbedingt eine 2GB Karte.Eine 750Ti OC 2GB wäre da besser ! Die CPU hilft dir da nämlich nicht weiter wenn die Karte vollläuft...Dann siehst du irgendwann NPC´s ohne Texturen rumlaufen.Hatte ich mit meiner alten GTX 260...

slumpie schrieb:
Passiert wenn man von der Startseite her kommt und nicht sieht, dass es die Kaufberatung ist... Kaufen wurde aber auch nicht erwähnt... naja wird halt schon zu spät sein.

Tja tut mir Leid.

sorry, bin neu hier

Zusammenfassung für Alle dies nicht verstehen :D

TE hat keinen PC und will sich einen alten PC mit E6850 um 250 € kaufen in dem eine 7870 verbaut ist.
Dann will er den PC aufrüsten, dafür stehen 150 € zur Verfügung.
Ergo, TE hat noch keinen PC und will für in das alte Ding insgesamt 400 € investieren.

So, hoffe es hilft.

PCTüftler schrieb:
Zusammenfassung für Alle dies nicht verstehen :D

TE hat keinen PC und will sich einen alten PC mit E6850 um 250 € kaufen in dem eine 7870 verbaut ist.
Dann will er den PC aufrüsten, dafür stehen 150 € zur Verfügung.
Ergo, TE hat noch keinen PC und will für in das alte Ding insgesamt 400 € investieren.

So, hoffe es hilft.

Ganz genau, würd sich das lohnen?die 7870 is doch gut oder soll ich mir liebe eine Zusammenstellung von euch nehmen?

Einen E6850 im Jahre 2014 neu zu kaufen ist sinnlos.Eine Zusammenstellung mit aktuellen Quad etc und einer aktuellen Mittelklasse 2GB Karte brauchst du.

Ein Board mit 775 Sockel kannst du in der Zukunft nie wieder ordenlich aufrüsten.Deswegen rausgeschmissenes Geld.

Mehr sag ich hier jetzt nicht dazu ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Einen E6850 im Jahre 2014 neu zu kaufen ist sinnlos.Eine Zusammenstellung mit aktuellen Quad etc und einer aktuellen Mittelklasse 2GB Karte brauchst du.Mehr sag ich hier jetzt nicht dazu ;)

Yay danke, endlich klartext. gute nacht danke

Die 7870 ist gut, ABER in Verbindung mit dem alten PC ist das irrelevant weil du den nicht mehr soweit aufrüsten kannst das die Graka ihr volles Potential entfalten kann, außerdem lohnt es sich einfach nicht in so ein altes System noch Geld zu investieren.

Aber die Graka ist gut, keine Frage.

Hier hab ich dir jetzt noch ein System erstellt mit einer stärkeren Graka mit 2 GB VRAM, allerdings 450 €:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC, 2GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (NE5X75TS1341F)
1 x ASUS M5A97 R2.0 (90-MIBJK0-G0EAY0MZ)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

Damit solltest du ohne Probleme spielen können, auch wenn die Graka noch stärker sein könnte dafür reicht aber dein Budget eben nicht. Kannst aber in Zukunft einfach eine potentere Graka verbauen wenn dir die 750ti nicht mehr reichen sollte. Der Rest des Systems ist auf dem aktuellen Stand der Technik, wie zB USB 3.0 Anschlüsse, SATA 3, etc.

Edit: Falls du noch ein DVD Laufwerk brauchst: 16 €

http://geizhals.de/asus-drw-24f1st-schwarz-90dd01g0-b10000-a973049.html

Das Ganze kannst du dir übrigens bei Hardwareversand.de für 30 € zusammenbauen lassen, dann wird dir der fertige Rechner zugeschickt.

Benutze aber die Links oben, suche das Hardwareversand Banner in der Liste, draufklicken und den Artikel in den Warenkorb legen, das machst du mit allen Artikeln, so ist es günstiger als wenn du direkt bei Hardwareversand suchst. Dann den Zusammenbau hinzufügen und fertig :)

Es gibt auch noch Gutscheine bei HWV, ab einer gewissen Einkaufssumme kannst du diese einlösen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben