• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Cpu Bundle für 100 Euro?

MIchi_Gamer

Lt. Junior Grade
Ich baue für einen freund einen 250 euro pc, bis jetzt habe ich eine gtx 960 4gb(80 euro) 8gb ram ddr3 ,ein 500 watt netzteil und ein Gehäuse

Nun suche ich für etwa 100 euro ein cpu mainboard kombination hat wer vorschläge?
Ich selbst wäre für einen xeon x3440 mit gigabyte mainboard. mit übertaktung sollte der etwa auf Niveau eines 2500k Liegen
Pc wir hauptsächlich Für Gaming verwendet (evtl Letsplays)
Habt ihr eine andere bessere idee?

Eine Nvidia Shield für 140 Euro ohne Controller?
Kommt halt auf die Games an, die gezockt werden sollen, ob es die auch für die Shield gibt.

H61 oder Q61 und 2600S/K mehr wird für 100€ nicht drin sein.

Dann solltest du aber auch nicht vergessen, dass du einen entsprechend potenten Kühler brauchst.

Krasses Vorhaben, Gaming für 250€.
Würde noch bissl was drauf legen und lieber nen 2500K/2600K nehmen.
Dann musste auch nicht per BCLK übertakten und kriegst den problemlos auf 4.5+ Ghz.
Kühler brauchste aber trotzdem, ich habs damals mit nem HR-02 Macho gemacht.

ähm das mit dem xeon x3440 ignoriert irgenwie jeder? wieso? ist der so schlecht? sollte übertaktet etwa 600 punkte im Cinebench haben

11.000 Punkte in welchem Cinebench?
Sicher dass Du da nix durcheinanderwirbelst?

Ein 32-Kerner stemmt gerade mal 6.000 Punkte im Cinebench :-)

Weil der x3440 samt Board etwas genau so viel kostet, also warum auf die noch ältere Plattform setzen?

Zuletzt bearbeitet:
MIchi_Gamer schrieb:
ähm das mit dem xeon x3440 ignoriert irgenwie jeder? wieso? ist der so schlecht?
Weil die Gurke von 2009 ist und die Boards genau so alt.
Sandy Bridge ist schon alt, das ding ist antik und die Mainboards entsprechend ausgenudelt.
Ausserdem musst du den um ihn auf 4Ghz zu kriegen per BLCK übertakten.
Sandy hat null Probleme mit 4.X Ghz.

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Xeon-X3440-vs-Intel-Core-i7-2600K/m6655vs621
Ausserdem reißt der nix, wenn man sich die beiden CPUs mal vergleicht.

Ich glaube so alte CPUs erhalten auch keine Security Updates mehr (was aktuell relevant ist bei Intel). Da sollte man schon drauf achten, einige der Bugs sind ziemlich Hammer was das Risiko angeht.

Ich würde noch was drauflegen und diese Kombi kaufen....
Ryzen 3 2200 + Asrock B450 Pro4
Könnte man sich die Grafikkarte erst mal sparen und später nachrüsten.

Auf die alten 45nm Xeons würde ich nicht mehr setzten.

Relativ viel Leistung für um die 100 EUR würde es mit einem übertakteten Xeon X5660 geben. Damit wären sogar noch aktuelle Spiele, dank der 12 Threads, mit deutlich weniger Einschränkungen spielbar.

MSI X58 PRO
Intel Xeon X5660

Der X5660 lohnt aber nur mit Triple Channel, oder?
Und H110 mit DDR3 ist echt ne Missgeburt von Mainboard, das bremst die Plattform mega aus.

für 250 € komplett pc ? hättest doch direkt mal bei ebay kleinanzeigen geschaut hab da letzte woche für 300€ einen pc mit 4790k, msi z97 pc mate , 8 gb ram, 280x power color , 120 gb ssd 860 evo, 1 tb wd green, netzteil, wlan karte, sound karte, dvd brenner ,gehäuse
das ding sauber gemacht cpu gegen nen i3 getauscht sound und wlan karte raus und für 400 weiter verkauft

cpu ging an den spiele pc meiner frau ihr alter 4770 ging in meinen server der i3 vom server in den verkaufs pc

also wenn man lang genug guckt findet man bei ebay kleinanzeigen oft mal einen schnapper

Zurück
Oben