Ich will euch ja nicht in eurem FPS aufgegeile stören, aber
1. kann man nicht mehr FPS auf einem Monitor sehen, der auf einen bestimmten Wert eingestellt ist (hier 144 Bilder/Sekunde)
2. Wenn der Monitor jetzt also mit mehr FPS zugeblasen wird, VERWIRFT er Bilder (das fällt logischerweise nicht auf, es sei denn, die Timingprobleme werden so groß, das Ruckler, bzw. Microruckler entstehen)
3. Das man mehr als die 25 FPS im Kino wahrnehmen kann ist klar, das man aber über 150 FPS wahrnehmen kann, das bezweifle ich. Natürlich gibt es aber leute, die selbst 50Hz flackernde Lampen als durchgängig leuchtend wahrnehmen.
Ich habe mal mit einer LED, bei der man die Blinkfrequenz in Millisekunden einstellen konnte getestet, so bei 90 Blinken/ Sekunde, war ich mir nicht mehr sicher ob die LED oder mein Auge es nicht weiter schafft.
Jetz mal wirklich, nehmt doch bitte mal eine 240Hz Video/Game Sequenz auf und eine mit 120Hz, teilt das Bild in der Mittel vertikal, als rechts und links, haut das im Editor zusammen und schaut es euch an. Würde mich cht mal interessieren wie viele den Unterschied sehen.
Tipp: Lasst das von nem Kumpel machen, das ihr nicht wisst, welche Seite wie viel FPS sind.