CPU CS:GO

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
Ich will euch ja nicht in eurem FPS aufgegeile stören, aber

1. kann man nicht mehr FPS auf einem Monitor sehen, der auf einen bestimmten Wert eingestellt ist (hier 144 Bilder/Sekunde)

2. Wenn der Monitor jetzt also mit mehr FPS zugeblasen wird, VERWIRFT er Bilder (das fällt logischerweise nicht auf, es sei denn, die Timingprobleme werden so groß, das Ruckler, bzw. Microruckler entstehen)

3. Das man mehr als die 25 FPS im Kino wahrnehmen kann ist klar, das man aber über 150 FPS wahrnehmen kann, das bezweifle ich. Natürlich gibt es aber leute, die selbst 50Hz flackernde Lampen als durchgängig leuchtend wahrnehmen.

Ich habe mal mit einer LED, bei der man die Blinkfrequenz in Millisekunden einstellen konnte getestet, so bei 90 Blinken/ Sekunde, war ich mir nicht mehr sicher ob die LED oder mein Auge es nicht weiter schafft.

Jetz mal wirklich, nehmt doch bitte mal eine 240Hz Video/Game Sequenz auf und eine mit 120Hz, teilt das Bild in der Mittel vertikal, als rechts und links, haut das im Editor zusammen und schaut es euch an. Würde mich cht mal interessieren wie viele den Unterschied sehen.

Tipp: Lasst das von nem Kumpel machen, das ihr nicht wisst, welche Seite wie viel FPS sind.

o_dosed.log schrieb:
Wie jetzt? So einen Monitor gibt es wirklich? Und dir reichen keine 250 FPS?
Wenn du Geld verschwenden möchtest, würde ich mir eher einen neuen Monitor zulegen.

stell dich doch nicht so "dumm" ;)

man spielt entweder stretched oder mit schwedenrand. im treiber einstellbar
Ergänzung ()

AMDHippster schrieb:
Ich will euch ja nicht in eurem FPS aufgegeile stören, aber

cs ist cs. die sourcene engine is da sehr eigen.

ob man das auf dem monitor sieht oder nicht, ist ersmal latte. es gibt aber dennoch einen unterschied im gameplay und darum geht es in der regel

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, Gsonz, derin und eine weitere Person
@AMDHippster falls es dich wirklich interessiert

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13 und Nitschi66
Das ist die einzige, du wirst aber keinen realen Spielerischen Vorteil dadurch haben. Eher einen Nachteil weil dein Geldbeutel kleiner ist. Würde das Geld eher in einen cs go Coach investieren. Das würde dir mehr bringen.

Ansonsten bringt eine bessere GPU dir Vorteile wenn Gegner mehrer Smokes werfen, aber naja.....

Zuletzt bearbeitet:
Meine RTX 2070s limitiert bei Smoke regen. :p

Auf Low Settings, siehe Benchmark Video das ich gepostet habe, kann ich dir gerne auch mit angezeigter GPU Auslastung neu erstellen. Knapp 100 FPS bei 99 % GPU Auslastung, mehr geht nicht.

Damit du mich nicht der Lüge bezichtigen kannst und um einen Irrtum auszuschließen, habe ich das ganze nochmal mit meinen Settings und dem MSI Afterburner aufgenommen.

Oder um mal anders auszudrücken, du wirst immer was haben was limitiert, die CPU wird aber dein kleinstes Problem sein. Ich hab einen I7 8700K @ 4,7 GHZ, 2 x 16 gb ddr4 3800 MHZ cl 16 und eine RTX 2070s @ Stock.

Deine CPU ist vielleicht 15 % Langsamer, ich bezweifel aber das die ein Problem bei gleichen Settings hätte, die FPS durchgehend über 200 zu halten. Wenn wird deine GPU einbrechen wenn ein oder mehrere Leute Smokes schmeißen, hab das ingame auch schon beobachten können, grade auf Dust 2 A Lang oder Cache wenn da der komplette Spot zugesmoked ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich nochmal,

ich habe soeben mal einen FPS test gemacht

Bei 4:3 1280 x 1024 komme ich mit LOW Settings auf : Average framerate: 243.93

Bei 16:9 1920 x 1080 komme ich mit High Settings auf: Average framerate: 215.52

Ich finde das ganze was mager für mein System?
Ryzen 5 2600 ( Basis Takt )
RX5700XT 8GB

Was sagt ihr

Passt doch alles. So lange nichts ruckelt. Hast du den Stuttering oder andere Probleme ingame? Ansonsten würde ich es so lassen.

Habe es jetzt mal umgestellt auf "eSports" im Radeon Treiber, 208FPS.
Das ist mir zu wenig.
Ich habe auch extreme Drops inGame

liegt dann schonmal nicht an der graka.

andere spiele laufen der hardware entsprechend korrekt?

So muss das! :p
1080p low settings:
csgo_2020_02_02_14_28_04_502.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
Ich bin gerade echt am schwanken.

Ryzen 5 3600x oder i5 9600K

Ich benutze die Kiste nur für Fortnite und CSGO.
Keine Anwendungen, kein Streaming.

Der Intel wird hier doch besser sein?

thuNDa schrieb:

Machen unbegrenzte FPS das ganze nicht noch schlimmer?:D

Ich würde einfach an Stelle des TEs die FPS limitieren, dann gibt es auch keine Dropps.

Ich teste cs go mal mit unbegrenzten FPS, hab ja auch nen 8700K. Denke aber das wir die Hölle/Unspielbar xD

keviin_ schrieb:
Ich benutze die Kiste nur für Fortnite und CSGO.
Keine Anwendungen, kein Streaming.

Der Intel wird hier doch besser sein?
Ja, hier hat der i5 sicherlich die Nase vorn, vor allem wenn man ihn übertaktet. Wenn du in 1-2 Jahren aber plötzlich doch noch andere Sachen mit dem PC machen willst, wäre der Ryzen evtl. eine bessere Entscheidung gewesen.
Ergänzung ()

Wenn es aber wirklich bei den beiden Spielen bleibt, dann nimm den i5.

Zurück
Oben