CPU CS:GO

Hast du mal probier deinen Ryzen 2600 zu übertakten?

Ich hab mal mit zwei verschiedenen Einstellungen getestet.

Meine Specs: I7 8700K @ 4,7 GHZ all core
RTX 2070S
2 x 16 gb ddr4 3800 MHZ cl 16

Bei mir Stuttert nichts ingame. Kann später ja noch mit Standard XMP 3200 MHZ bei meinem Ram testen.

AVG FPS zeige ich bei beiden benches in der Console.

Edit: Benchmark mit 2400 MHZ cl16 Speicher, CPU 4,7 GHZ all core. Hab Deathmatch außerdem noch gespielt, aber kein Stuttering wenn auch deutlich weniger FPS im Schnitt. An der Stelle wo thuNDa Double doors runter geschaut hat hatte ich statt knapp 300 FPS auf einem vollen Deathmatch Server nur noch 220 ca. Aber es lief ohne Stuttering.

Teste als nächstes noch XMP mit meinen 2 Settings.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
Vielen Dank !!

Kannst Du bitte mal auf 4:3 1280 * 1024 alles auf Low, und Billianare testen? FXAA aus.

Das wäre fein

Hier noch 3200 MHZ XMP, 4,7 GHZ cpu all core.

Deathmatch habe ich mir hier gespart zu testen, wenn 2400 MHZ SPD Profil nicht stuttern tuhen es 3200 MHZ xmp auch nicht.

keviin_ schrieb:
Kannst Du bitte mal auf 4:3 1280 * 1024 alles auf Low, und Billianare testen? FXAA aus.

Ja mach ich, am besten mit den 3200 MHZ XMP da mehr bei dir auch nicht gehen wird. Hast ja die Gskill Aegis Speicher oder vertue ich mich?

• Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa und BlackPanther_7
Hier mit Low Settings in 1280 x 1024:

Hatte auch hier kein Stuttering auf einem vollem Deathmatch Server im Nachtest.

@ TE, Kollege von mir meint übrigens das die FPS wohl auch negative dadurch beeinflusst werden könnten, wenn man zuviele Maps aus dem Workshop abonniert. Habe Ihn dafür ausgelacht und das als Unsinn abgetan, aber vielleicht stimmt es ja. Teste evtl. mal alle Workshop Inhalte zu de abonnieren. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das dass Game so scheiße auf einem Ryzen 2600 läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa und BlackPanther_7
Ok, ich habe meinen Fehler gefunden, hatte V-Sync auf "dauer-on" im Nvidia Treiber

Ryzen 3700x @ stock
GTX 1070 @ stock
DDR3600 CL16-19-19-38 RAM

625 fps im Benchmark mit alles auf min. und 1280x1024

Sprich, Zen 2 sollte ausreichen, wenn nicht, dann stimmt etwas anderes im System nicht. Erstaunlich jedoch dass die Smokes die Fps auf unter 200 drücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
Ich habe um die 200FPS, das ist deutlich zu wenig für mich. Ich habe auch Drops auf so maps wie INferno.
In den Aim Maps habe ich 300 - 500, dort geht massiv gut rein

derin schrieb:
Erstaunlich jedoch dass die Smokes die Fps auf unter 200 drücken.

Ist ein GPU Limit. @TE, teste mal ohne Workshop Maps, auch wenn ich das selber nicht glaube aber wer weiß. Taktraten ingame hast du schon geprüft ob die CPU runtertaktet? Kannst dir mit dem MSI Afterburner die CPU Taktraten ingame anzeigen lassen.

derin schrieb:

Fairerweise muss man aber auch sagen, der taktet mit 4,4 GHZ im Boost während der Ryzen 2600 nur 3,9 GHZ im Boost hat und hat 2 Kerne mehr was am Ende auch Entlastung im Hintergrund bringt.

Edit: Evtl. ist aber auch der Treiber der rx 5700 Schuld, auf die Idee bin ich irgendwie noch nicht gekommen. Welchen hast du @ te?

@Weedlord
Unter aktuellen BIOS Settings taktet er bis 4.3 GHz, generell eher 4,25 GHz unter Single/Dual Core/Thread Auslastung.
Denke der Hauptgewinn ist Zen2 und der schnellere RAM

@keviin_
3700x hat 8 Kerne, davon profitiert aber weder CS-GO noch Fortnite

keviin_ schrieb:
Den aktuellen treiber.

Also hast du 20.1.4 drauf. Probier evtl. mal den 20.1.3 und/oder den 19.11.3. Der soll auch gut gehen.

Ja und jetzt? Hast mal andere Treiberversionen probiert? Hast du ingame beobachtet ob die CPU runtertaktet (Glaub das hattest schon oder?)

Die CPU und die GPU sind beide nicht ausgelastet. Takt liegt bei 4,1 Ghz konstant. Mehr nicht.

Die GPU liegt um die 1000Mhz
Ergänzung ()

Liegt halt bei 4,1 weil OC.

Läuft aktuell ganz oke, hab die Spannung was angehoben.

Zurück
Oben