CPU CS:GO

@Weedlord
Auf was soll er die FPS denn begrenzen?
Als ich den r5 2600 noch hatte, ist der in dieser szene im deathmatch auf 120fps gedroppt.

Ehm, ich moechte nur die beiden Games zocken, vielleicht noch COD. Aber das Ding ist einfach nur zum zocken da
Ergänzung ()

Kurze Frage noch, wodrin macht sich denn der bessere Prozessoer bemerkbar? Kann das vielleicht jemand irgendwie erklären?

Zuletzt bearbeitet:
@thuNDa,

hattest auch keine Smoke im Bild? Ansonsten wäre das ja schon heftig. Hab grade nee Runde Matchmaking getestet. Hab so 330 ca. bis 500 FPS. Keine harten Dropps. Map war Mirage Inverno. Hätte jetzt gesagt 138, weil 144 HZ Monitor. Aber schon irgendwie interessant das die AMD Ryzen scheinbar dermaßen schlecht in cs go performen. Das hätte ich nicht gedacht. :freak:

@thuNDa,

war grad auf nem Server auch Deathmatch wo viel los war. Settings: Full HD und low. Ich komme an der selben Stelle irgendwie nicht auf mehr als knapp 300 FPS. War auf dem Server bei deinem Screenshot viel los? Bei mir war der Server praktisch voll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
@Weedlord
das war auf dem screenshot 'n botmatch ohne bots. :p

CS GO hat ne super komische Engine

Mit meinem Setup (3700x. GTX 1070) läuft das Spiel mit V-Sync in Full HD konstant auf 144fps, hab dann zum Spaß mal alles low gestellt und v-sync ausgemacht und das Spiel ruckelt wie sau und hängt um die 90fps rum.

Dann hol dir nen Intel für deine 2 Spiel

Aber CAVE: das Aiming wird nicht besser ;)

derin schrieb:
Aber CAVE: das Aiming wird nicht besser ;)

Wenns stottert wie sau dann wirds schon besser mit nem aktuellem Intel. Mit meinem i7 3930k @ 4,5 GHZ hatte ich die selbe Probleme in Deathmatch. Teilweise Dropps auf unter 100 FPS. Hätte halt gedacht das der Ryzen ca. gleichschnell wie der Intel ist und dieses Problem bei aktuellen CPUs nicht mehr auftritt. Scheinbar habe ich mich geirrt.

@ TE, am besten nimmst einen i5 9600K mit Z390 Board. Den Ram kannste behalten, den musst du nicht tauschen. Würde das so machen: https://www.mindfactory.de/shopping...221c6fae6293fc363d6b961346bf3c2bd7afac6a1f0a4

Oder hat wer einen besseren Vorschlag? Bei AMD würde ich nicht bleiben wenn das Game so schlecht mit AMD CPUs performed.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und BlackPanther_7
Ich merke auch gerade im moment. Ich spiele Aim Maps, mit 300 - 500 FPS. Dort geht wahnsinig gut rein. Also MUSS es ja an den FPS liegen?
Ergänzung ()

Weedlord schrieb:
@ TE, am besten nimmst einen i5 9600K mit Z390 Board. Den Ram kannste behalten, den musst du nicht tauschen. Würde das so machen: https://www.mindfactory.de/shopping...221c6fae6293fc363d6b961346bf3c2bd7afac6a1f0a4

Ich würde gerne das Board tauschen gegen MSI Z390 Gaming Plus, auch ok?
Ergänzung ()

Ungefähr so?

keviin_ schrieb:

Kannste so machen sicher. Bei der AIO hab ich aber keine Ahnung ob die gut ist. Denke mal du willst die wegen RGB. Hab bei den AIOs nur öfter gehört das die nach gut einem Jahr oft Hörbar sind weil die Pumpe verschleißt. Aber da haben andere sicher mehr Ahnung von wie das aktuell aussieht.

Jein, am Ende hat der einen Turbo von 4,6 GHZ und wird auch max 5 GHZ machen. Mein i7 8700K macht nur 4,7 GHZ mit fest 1,325 Volt all core. Das Board ist jetzt auch nicht so geil zum übertakten, aber Hauptsache du kannst am Ende all core einstellen und alle Kerne so auf 4,6 - 4,7 GHZ stellen.

Spannungsversorgung ist halt nicht so geil, lohnt aber auch nicht nur für ein paar 100 MHZ ein doppelt so teures Brett zu kaufen, so wie ich das eh höre wird der i5 9600k in cs go @ Stock schon deutlich besser laufen als der AMD Ryzen. :D

Ich hab die Z370 Variante von dem hier: https://www.mindfactory.de/product_...151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1277007.html

Kann da meine CPU mit 1,45 Volt drauf betreiben ohne das die CPU runtertaktet. Spannungswandler sind eher so Mittelmäßig, machen das aber mit sehr gutem Gehäuseairflow mit (Hab einen Big Tower und 4 Gehäuselüfter). Würde einfach das billige MSI nehmen und gut, wenn du sicher gehen willst nimm ein teureres Board, hätte dann auch optisch was.

In CSGO sind die Zen 2 schneller als die I5...
Da macht es keinen Sinn einen I5 zu kaufen, wenn man schon alles für den 3600 hat...

https://imgproxy.gamesports.net/c45...R0cHM6Ly9pLnJlZGQuaXQvZm53MTViNmR4djgzMS5wbmc

Ryzen 3 macht extrem Boden gut gegenüber Zen+ in CSGO, so dass hier trotz aller Vorurteile, Ryzen die bessere Variante ist (vom P/L) mal abgesehen.

Und ja, I5k kann man übertakten, aber so viel wie man da an HZ raus holen kann, gibt es bei Ryzen wiederum durch Ram-OC.
Es spricht in dem Fall hier alles für den 3600 und schnellen Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Der Benchmark scheint keine Aussagekraft für Deathmatch zu haben.

Naja, ein 9600k auf 5ghz mit schnellem RAM:
csgo_2020_02_02_17_56_15_298.jpg

1580662746846.png

Edit: ob es das wert ist die ganze platform zu wechseln, anstatt einfach nur die CPU ist ne andere Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Hm, das macht die Sache schwieriger?

Also performance vom 3600 zum 2600 ist deutlich besser in CSGO?

Zurück
Oben