CPU CS:GO

Du könntest dich hier einlesen, dazu gibt es noch den Ryzen Dram Calculator:

https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-ryzen-ram-oc-community.1829356/

https://www.computerbase.de/news/arbeitsspeicher/dram-calculator-ryzen-ram-oc.67693/

Kannst ja schauen was bei deinem GSkill Aegis Speicher geht.

keviin_ schrieb:
Liegt halt bei 4,1 weil OC.

Läuft aktuell ganz oke, hab die Spannung was angehoben.

Wenn du das Kühlen kannst, schau mal was du mit fest 1,35 Volt CPU Vcore an Takt erreichen kannst, wäre so das max was ich 24/7 auf die CPU geben würde. Was hast du aktuell an CPU Spannung?

Unter Linux spielen. Dort hat man mehr FPS und CS:Go läuft als 64 Bit Software..

Bin ehrlich, übertakten von CPU bekomme ich hin. Rest nicht. Will einfach dass es ordentlich funktioniert. Out of the Box.

lol Hunky ^^

Evtl. kann das Video helfen.

Ich schmeiß es einfach rein. Würde wirklich mal testen falls noch nicht gemacht was passiert wenn du die CPU übertaktest und die FPS auf 138 limitierst.

keviin_ schrieb:
Bin ehrlich, übertakten von CPU bekomme ich hin. Rest nicht. Will einfach dass es ordentlich funktioniert. Out of the Box.

lol Hunky ^^

was lol? teste es. Der Linux-Port läuft bei mir sauberer als unter Windows.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Man kann sich auch wirklich einreden, dass irgendwas laggt oder man irgendwas besser brauchst.

Ich mein ist dein Geld, aber bei dir spielt sich da mehr im Kopf ab als im Rechner.

Nun, wieso geht in den Aim Maps mit 300-500fps gut rein ohne lags. Und auf normalen Karten net? 209 fps sind net viel

Zum Thema Auflösung, ich habe nun einige Leute getroffen, die 4:3 Auflösungen strechted spielen im 16:9 Format, damit sie besser spotten und treffen.
Auch bei Pubg ist das leider so. Ich finde es arm.

Muss man für Streched noch was besonderes einstellen?!
Ich stell einfach nur 4:3 1280 x 1024 ein und fertig :D

zelect0r schrieb:
Auch bei Pubg ist das leider so. Ich finde es arm.

Wieso leider? Ist doch cool das die Leute das erkennen. Oder willste denen jetzt verbieten in 4:3 zu spielen?:D

Ist der selbe Blödsinn wie 21 zu 9 verbieten zu wollen (Siehe Overwatch).

Bei 4:3 streched hast du erstmal weniger Sichtfeld und zweitens dadurch das es streched ist eine unterschiedliche Mausempfindlichkeit hoch und zur Seite. D. H. du brauchst Muscle memory für zwei Empfindlichkeiten. :D

keviin_ schrieb:
Muss man für Streched noch was besonderes einstellen?!

Naja, im Treiber halt Vollbild damit es auch streched ist.

keviin_ schrieb:
Nun, wieso geht in den Aim Maps mit 300-500fps gut rein ohne lags. Und auf normalen Karten net? 209 fps sind net viel

Einbildung, weil zwei völlig unterschiedliche Szenarien. Aim Maps sind im Gegensatz zu normalen Karten ja fast "zwei Dimensional". CS besteht außerdem nicht nur aus Aim.

CSGO ist grauenhaft programmiert, da wirst du mit jeder CPU starke Drops haben. Ob das jetzt 140 oder 180 Frametimes sind, wirst du nicht merken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Entweder hast du es nicht verstanden, oder du findest cheaten einfach cool.
Denn nichts anderes ist das.

Und ich rede nicht von 4:3 mit schwarzen Balken links und rechts.
Sondern 4:3 Fullscreen auf 16:9.

Aber was rede ich, euch ist nicht mehr zu helfen, falsche Welt.
Und Spielspaß Adieu.

Nun, ich komme mit 16:9 nicht klar. Das geht alles irgendwie so langsam :D

4:3 ist das meiner Meinung nach wesentlich flotter.

Back2topic.

Ich bin nun hin und her gerissen. Der 3600er scheint in CSGO eine gute performance zu haben.

zelect0r schrieb:
Entweder hast du es nicht verstanden, oder du findest cheaten einfach cool.
Denn nichts anderes ist das.

Und ich rede nicht von 4:3 mit schwarzen Balken links und rechts.
Sondern 4:3 Fullscreen auf 16:9.

Das ist so ziemlich das sinnloseste was ich dieses Jahr bisher lesen dürfte. :D

keviin_ schrieb:
Ich bin nun hin und her gerissen. Der 3600er scheint in CSGO eine gute performance zu haben.

Wie schon mehrfach geschrieben wurde. Wenn du das Geld ausgeben möchtest, dann mach es. Was du davon wirklich merken wirst, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Weedlord, wie genau mache ich die Aufnahme? Dann würde ichs mal mit Afterburner aufnehmen, meine FPS tests.

Das würde ich dann wahrscheinlich auch behaupten.
Aber die Figuren künstlich in die Breite ziehen, das grenzt für mich an cheaten.
Da diskutiere ich auch nicht weiter.

zelect0r schrieb:
Das würde ich dann wahrscheinlich auch behaupten.
Aber die Figuren künstlich in die Breite ziehen, das grenzt für mich an cheaten.
Da diskutiere ich auch nicht weiter.

Du ziehst alles in die Breite nicht nur die Models. Der Vorteil ist auch weniger die Breite, sondern eher der kleine Zoom, den man dadurch hat. Man erkauft sich das außerdem mit einem deutlich kleineren Sichtfeld und einem schwammigeren Maus Gefühl. Ob das Vorteil oder sogar Nachteil ist, ist absolut subjektiv. Gut die hälfte aller Profis nutzen stretched, die andere Hälfte nicht. Wäre das ein - fast sogar unfairer - Vorteil, hätten wir eine Verteilung von 100 zu 0.

zelect0r schrieb:
oder du findest cheaten einfach cool.

Hier werden keine Drittanbieter Programme verwendet sondern die Einstellungen des Spiels genutzt, folglich ist es kein Cheaten.

keviin_ schrieb:
wie genau mache ich die Aufnahme?

Entweder du nutzt Shadowplay oder OBS (NVENC ist die Aufnahmemethode bei der deine GPU verwendet wird um eine starke Belastung der CPU zu vermeiden, nvenc zum aufnehmen auswählen wenn du OBS nutzt, würde Shadowplay von Nvidia verwenden).

Hast dann in GPU limitierenden Stellen zwar weniger FPS beim aufnehmen, aber das gestutter sollte man dann trotzdem sehen.

Daniel1337 schrieb:
CSGO ist grauenhaft programmiert, da wirst du mit jeder CPU starke Drops haben.

Also meine hat keine Drops die so stark sind das ich Stuttering habe. Eigentlich hab ich garkeine Drops. Wenn die FPS fallen tuen sie das langsam und gleichmäßig und nicht schlagartig.

So habe mal 4 Aufnahmen getätigt.
Kannst Du mal schauen?

Zurück
Oben