CPU CS:GO

keviin_ schrieb:
So habe mal 4 Aufnahmen getätigt.

Sehen alle ziemlich schlecht aus.

Hab das hier gefunden:

Leider testen die hier mit Ultra Settings in Full HD. Trotzdem haben die hier mit einem Ryzen 1600, einer RTX 2080 OC und ca. gleicher Ramgeschwindigkeit mehr FPS als du AVG. Evtl. liegt das am AMD Grafiktreiber. Die sind bei DX11 ja schon ziemlich schlecht auch heute noch.

https://www.hardwareluxx.de/communi...eidene-performance-im-dx11-cpu-limit.1089150/
 
keviin_ schrieb:
Video Quali oder die FPS? :>

letzteres, die Video Qualli war bei mir auch net besser ;D

keviin_ schrieb:
Und OC rausgenommen und dann Game Boost.

Hau OC mal rein, schau mal was du max an Takt angelegt bekommst zum testen.

Der AMD Ryzen 5 2600 in dem Video was ich gepostet habe boostet nur bis max 3,9 GHZ genau wie deine CPU. Normalerweise müsste das Ergebnis ca. das selbe sein. Da du aber knapp 80 FPS avg weniger hast gehe ich von einem CPU Limit aus was durch den Grafiktreiber verstärkt wird.

In dem Bench von Testing Games ist man auch fast durchgehend im CPU Limit (außer in den Smoke Szenen), hat aber mehr FPS als du, teilweise an machen stellen knapp um die 100 FPS mehr. Einzige Stelle wo man mehr FPS im GPU Limit hat als in deinem ist in der Smoke.

Vergleich mal dein Gameplay auf High in Full HD mit dem von Testing Games. Mach evtl. zum Abgleich mal einen Benchmark ohne aktives Geforce experience, sprich ohne Aufnahme und achte an mehreren von dir ausgewählten stellen auf die FPS.

deins:
Testing Games:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein, dass er -tick 128 in den Parametern hat.
 
Daniel1337 schrieb:

Sowas kann Impact auf die FPS haben? Direkt mal testen. :D

Also bei mir hat -tick 128 keine Auswirkung, auch nicht wenn ich es so eingebe:
  • cl_updaterate 128
  • cl_cmdrate 128
 
Zuletzt bearbeitet:
Counter-Strike_ Global Offensive 03.02.2020 11_22_14.png

Counter-Strike_ Global Offensive 03.02.2020 11_28_35.png

Ergänzung ()

Mal ein paar Screens INgame, 4:3 1280x1024 alles low.
 

Anhänge

  • Counter-Strike_ Global Offensive 03.02.2020 11_22_14.png
    Counter-Strike_ Global Offensive 03.02.2020 11_22_14.png
    2,2 MB · Aufrufe: 178
  • Counter-Strike_ Global Offensive 03.02.2020 11_22_25.png
    Counter-Strike_ Global Offensive 03.02.2020 11_22_25.png
    2,6 MB · Aufrufe: 176
  • Counter-Strike_ Global Offensive 03.02.2020 11_24_26.png
    Counter-Strike_ Global Offensive 03.02.2020 11_24_26.png
    2,1 MB · Aufrufe: 164
  • Counter-Strike_ Global Offensive 03.02.2020 11_25_57.png
    Counter-Strike_ Global Offensive 03.02.2020 11_25_57.png
    2,1 MB · Aufrufe: 168
  • Counter-Strike_ Global Offensive 03.02.2020 11_26_02.png
    Counter-Strike_ Global Offensive 03.02.2020 11_26_02.png
    2,6 MB · Aufrufe: 169
  • Counter-Strike_ Global Offensive 03.02.2020 11_28_35.png
    Counter-Strike_ Global Offensive 03.02.2020 11_28_35.png
    765,1 KB · Aufrufe: 173
  • Counter-Strike_ Global Offensive 03.02.2020 11_28_53.png
    Counter-Strike_ Global Offensive 03.02.2020 11_28_53.png
    2,2 MB · Aufrufe: 175
  • Counter-Strike_ Global Offensive 03.02.2020 11_30_23.png
    Counter-Strike_ Global Offensive 03.02.2020 11_30_23.png
    1,9 MB · Aufrufe: 175
  • Counter-Strike_ Global Offensive 03.02.2020 11_31_34.png
    Counter-Strike_ Global Offensive 03.02.2020 11_31_34.png
    1,7 MB · Aufrufe: 180
  • Counter-Strike_ Global Offensive 03.02.2020 11_31_42.png
    Counter-Strike_ Global Offensive 03.02.2020 11_31_42.png
    2,2 MB · Aufrufe: 166
  • Counter-Strike_ Global Offensive 03.02.2020 11_31_53.png
    Counter-Strike_ Global Offensive 03.02.2020 11_31_53.png
    1,9 MB · Aufrufe: 175
  • Counter-Strike_ Global Offensive 03.02.2020 11_31_57 (1).png
    Counter-Strike_ Global Offensive 03.02.2020 11_31_57 (1).png
    2,3 MB · Aufrufe: 166
  • Counter-Strike_ Global Offensive 03.02.2020 11_31_57.png
    Counter-Strike_ Global Offensive 03.02.2020 11_31_57.png
    2,3 MB · Aufrufe: 175
  • Counter-Strike_ Global Offensive 03.02.2020 11_34_00.png
    Counter-Strike_ Global Offensive 03.02.2020 11_34_00.png
    2,7 MB · Aufrufe: 163
Weedlord schrieb:
Sowas kann Impact auf die FPS haben? Direkt mal testen. :D

Also bei mir hat -tick 128 keine Auswirkung, auch nicht wenn ich es so eingebe:
  • cl_updaterate 128
  • cl_cmdrate 128

Ne, das musst du in den Startoptionen in der Steambibliothek einstellen. Ist glaube ich -tick 128 oder -tickrate 128. Dann startet der eigene Server mit 128 statt 64 Tick.
 
Womit hattest jetzt eigentlich aufgenommen?
 
@keviin_
Hast du überhaupt multicore rendering an?
Die CPU-auslastung ist bei dir nämlich sehr niedrig.
 
xbox overlay nimmt über die CPU auf, das kostet dann noch extra leistung.
Nimm Relive aus dem AMD-treiber.
 
Oke, kann mich nur an 198€ erinnern :>
Ergänzung ()

Ich habe gerade Steam auf die SSD verschoben.

Average framerate: 335.52

Wie kann das? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war meine nächste Frage, sah stark nach Nachlade Rucklern aus
 
Dein Spiel war vorher wohl auf einer lahmen HDD, da gibt es natürlich Nachladeruckler, die die Performance beeinträchtigen.
 
Evtl. ist deine HDD zu voll oder defekt. Du hast das Game nicht auf einer SSD gehabt?

Gsonz schrieb:
da gibt es natürlich Nachladeruckler

Nicht zwingend, wenn mit der HDD alles in Ordnung ist und die auch nicht zu 90 % oder mehr voll ist hast da normalerweise keine Probleme. Hast nur lange Map Ladezeiten z. B.
 
Auf HDD hatte ich auch immer "Hänger" und Ruckler in CSGO... Ich dachte 2020 ehrlicherweise nicht mehr daran, dass man noch HDD´s im Gamingrechner hat, der mit dem 2600 maximal 2 Jahre alt ist^^
 
Zurück
Oben