Okay, werde ich machen. Danke!DuckDuckStop schrieb:Waren im Lieferumfang enthalten, wenn du sie verloren hast mal Kontakt mit arctic aufnehmen.
Idle Temperaturen sind okay.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Okay, werde ich machen. Danke!DuckDuckStop schrieb:Waren im Lieferumfang enthalten, wenn du sie verloren hast mal Kontakt mit arctic aufnehmen.
Idle Temperaturen sind okay.
Habe den Support angeschrieben, danke!RaptorTP schrieb:also wenn, dann ist es ein bissi zu wenig WLP.
Gerade bei der Kontakfläche (Ritzen zwischen den Heatpipes) darf es nicht zu wenig sein.
Anhang anzeigen 1067921
Doof gelaufen würde ich sagen.
Arctic wird dir bestimmt Ersatz schicken.
https://www.arctic.de/support/reparatur-und-austauschservice/
Immer noch kein SORRY gelesen![]()
SavageSkull schrieb:Wenn du den Kühler annimmst, hast du einen sauberen vollflächigen Abdruck von der CPU am Kühler?
Zwisch schrieb:Würde mal die CPU-Kühlermontage überprüfen
puri schrieb:ich vermute einen Montagefehler..
SeeTh4t | Nico schrieb:Wie oben bereits geschrieben, an der Montage liegt es nicht.
DuckDuckStop schrieb:CPU Temperatur unter Gaminglast bei 100 Grad liegt ist eine falsche Montage das wahrscheinlichste.
X.Perry_Mental schrieb:Bei zu hohen Temperaturen gibt es die "Klassiker", die man sich ansehen könnte:
- Montagefehler: Kühler falsch herum aufgesetzt
- Montagefehler: Schraubenkit für falschen Sockel verwendet
- Montagefehler: Nicht ausreichender Anpressdruck
T.N. schrieb:Ich gehe immernoch von falscher Montage aus.
Zwisch schrieb:Pack doch mal den Kühler an und fühle, ob der warm wird. Wenn nicht, ist die Montage nicht richtig.
RaptorTP schrieb:
Mache ich, danke und Entschuldigung!RaptorTP schrieb:Ja @Zwisch
kuckst du:
https://support.arctic.de/freezer34esportsduo
Hier nochmal die Lüfterorientierung
Anhang anzeigen 1067922
Ergänzung ()
Manchmal hilft es auch sich beraten zu lassen
Meld dich, wenn du Ersatzteile hast und dann hoffentlich "coole Temps"
Das stimmt, aber nicht in dem Maße wie in diesem Fall.DuckDuckStop schrieb:die wlp ist für den Ausgleich unebener Flächen gedacht.
Also eigentlich ist Wärmeleitpaste dazu da die Lufteinschlüsse der unter dem Mikroskop feststellbaren Abweichung von der sog. Oberflächenplanizität auszugleichen, also die Luft in diesen fertigungsbedingten Unebenheiten zu verdrängen. Der zweite Effekt liegt im besseren Energieabgabeverhalten (Wärme) von Medium zu Medium, also von CPU zu Kühlerboden und so weiter.DuckDuckStop schrieb:Liegt doch ein klarer Montagefehler vor und die wlp ist für den Ausgleich unebener Flächen gedacht.