Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du hast oben auch angeblich deinen Kühler genannt, was dann doch nicht der Fall war.
Welches Programm nutzt du zum auslesen?
Kannst du herstellerseitiges OC im BIOS garantiert ausschließen?
Also, wenn es sich bei der Temperatur nicht um einen Auslesefehler handelt und die CPU Temperatur unter Gaminglast bei 100 Grad liegt ist eine falsche Montage das wahrscheinlichste.
Mach doch mal nen Screenshot oder Video von den Temperaturen, einmal im idle und einmal unter last.
Zum auslesen der CPU Temperatur am besten hwinfo benutzen, afterburner kannste gerne mit draufpacken.
Also ich behaupte mal: Am OC (bei der CPU ist das ja nur TDP Freigabe) liegt es nicht, und an der Gehäuselüftung auch nicht (würde man bei offener Seitenwand ja auch sofort bemerken).
Bleiben halt eher so Sachen wie: Programm liest falsch aus, Lüfter falsch eingestellt und drehen nicht hoch, falsche Montage des Kühlers.
Ersteinmal danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu helfen. Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Ich dachte, dass die Lüfter mit dem Logo nach außen zeigen müssen, was falsch ist. So wurde jetzt die Luft in den Kühler von 2 Seiten reingezogen, aber nicht wieder raus. Ich schraube meinen PC jetzt auseinander und tausche den einen Lüfter um. Dann sollte es hoffentlich wieder gehen
Vielleicht vergessene Schutzfolie auf der Unterseite des Kühlkörpers oder aber er sitzt nicht plan wegen eines Montagefehlers. Möglicherweise ist die Sensorik kaputt und zeigt falsche Werte. Was sagt denn die Temeratur im BIOS?
Als ersten Schritt würde ich das BIOS einmal zurücksetzen undnachsehen ob es für Dein Board ein neues BIOS gibt.
@SeeTh4t | Nico kannst du, wenn es der Lüfter war, mal die Temperaturen posten? Mich interessiert der Unterschied, bin jetzt aber zu faul mal meine Lüfter zu drehen um das zu testen
Ein bekannter wollte das vor kurzem auf seinem Mugen auch so verbauen das beide nach innen blasen.
@SeeTh4t | Nico kannst du, wenn es der Lüfter war, mal die Temperaturen posten? Mich interessiert der Unterschied, bin jetzt aber zu faul mal meine Lüfter zu drehen um das zu testen
Ein bekannter wollte das vor kurzem auf seinem Mugen auch so verbauen das beide nach innen blasen.