CPU Fan error und pc bootet nicht

abc-anzug2

Ensign
hallo
ich habe das problem das mein pc immer 1x mal lange piept und 4x mal kurz und dann komm cpu fan error!
wenn ich dann ins bios gehe und versuche den pc zu booten schmiert er mir ab und startet neu !
was kann das sein....das mainboard ist neu und habe es erst heute bekommen (Asus Crosshair Formular z
ps: gekühlt wird mein pc von der antec h20-920
mfg
abc

Schonmal versucht, das zu übersetzen? Dein Lüfter läuft nicht, oder so langsam, das keine Drehzahl ausgelesen werden kann.

Egal, ob du eine WaKü verwendest: schließ mal einen richtigen Lüfter auf dem CPU-Port an. Wenn der Fehler dann weg ist... tja.

hab ich schon probiert geht auch nciht

Geh einfach ins Bios, hier sollte man in der Regel einstellen können was bei einen fehlerhaften CPU Lüfter passiert ...
Edit: Notfalls einen x-beliebigen Gehäuse Lüfter ranhängen...

DSC_0143.jpgDSC_0142.jpgDSC_0141.jpg

danke das cpu fan error ist weg aber er bootet immer noch nicht:rolleyes:
Ergänzung ()

Ich habe vorhin extra windows 7 nochmal neu draufgepackt weil er da auch schon nicht booten wolte und jetzt will er immer noch nicht booten? die kleine anzeige auf dem mainboard ,da steht drauf 99......habs dann gleich im handbuch nachgeschlagen und dort steht die beudetung : Super IO Initialization ? was soll das bedeuten

hab ich schon probiert...immer noch das gleiche problem. Er stürzt bei Windows wird gestartet ab
Ergänzung ()

kann man hier kein video einfügen :D

Cmos und jumper hab ich noch nicht gemacht wie geht das ?:D:D:D:D

ja sry aber ich bin verdammt schlecht in english ! :D
Ergänzung ()

Sorry, aber ich blicks nicht! hab den knopf hinten gedrückt bzw 10 sek gedrückt und hab in dann wieder angemacht und das gleiche passiert er stürzt ab !

Rechner ausschalten, Netzteil aus, dann hast du drei Pins,

PIN 1 - PIN 2 - PIN 3

PIN 1 und PIN 2 sind mit einem Jumper (Plastik Ding mit Metall zum verbinden der Pins) verbunden

Jumper entfernen und auf PIN 2 und PIN 3 stecken, 10 Sekundne warten, Jumper wieder zurück stecken fertig...

Hierbei werden aber alle deine BIOS Settings gelöscht, wichtig ist dann noch ob du unter AHCI oder IDE installiert hast, wenn du das vertauscht startet Windows auch nicht mehr...

Edit: Um raus zu finden wo die Pins sind >>> Handbuch oder Google :)

Okay leute der rechner läuft...musste im bios von Ahci auf ahi umstellen

Zurück
Oben