Cpu Fan Error

limit199

Banned
Hallo zusammen,

habe heute eine neuen Kühler für mein Intel I7-2600K bekommen (Antec H20 920). Jetzt macht aber der Stromanschluss probleme. Ich habe den Anschluss ans Mainbaord angeschlossen, so wie es in der Beschreibung auch steht, die Lüfter seperat ans Lüftersteurung von Corsair 600T angeschlossen, doch beim neustart, kommt ständig die Meldung CPU FAN ERROR. Habe alles gecheckt, der Anschluss ist im richtigen stecken am Baord angeschlossen. Weiß jetzt auch nicht mehr weiter.
Board ist ein Asus Maximus IV P67.

hi,

im BIOS einfach die Warnung deaktivieren.

haste mal geschaut ob du ne cpu_fan warnung anhast und das deswegen die meldung kommt?
oder sag einfach mal allgemein was du zum anschließen überhaupt hast (nein ich schau jetz nicht ob ich die anleitung finde)

wo sehe ich das im bios?
habe nachgeschaut, aber nix gefunden.

schau mal da wo du auch lüfterprofile und sonstwas einstellst

Sollte wo bei Hardwaremonitoring oder so stehen

@lexel

der stromkabel ist mit der hauptplatine angeschlosen, und das ist ja der cpu fan. die lüfter habe ich an die lüftersteuerung angeschlossen.
nein ein cpu_fan warnung, habe ich im bios nicht gefunden.

dreht der lüfter überhaupt? xD

kan sein das dass lüfterkabel im weg ist (zu stark angespannt und dadurch der lüfter blockiert wird)

ich habe nur diese anti-surge unterstützung gesehen und die war aktiviert.
so eine art schutzfunktion.

ist das vielleicht damit gemeint?
Ergänzung ()

@lyrion

alle beide lüfter drehen
Ergänzung ()

ok habe jetzt im bios, wait for F1 error deaktiviert, zwar kommt die meldung cpu fan error, aber ins windows komme auch rein.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das gerade richtig überflogen hab schließt man doch die pumpe und lüfter so an:
- pumpe per usb und 3pin ans mainboard (wobei der 3pin nicht geregelt sein darf, also schauen ob man pwr_fan oder so aufm board hat)
- 4pin pwm lüfter an die pumpeneinheit und über software steuern

aufjedenfall solltest du aber die ganzen einstellungen im advanced modus vom uefi unter monitor->fan speed control finden

@Nom4d <3 K-Town

ja, habe nachhinein das auf ignorieren gemacht. jetzt kommt die meldung nicht mehr.

Zurück
Oben