CPU Immer auf 50%

007promi

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
55
Hey zusammen,


Ich habe nen Dickes Problem:


Mein CPU ist derzeit immer auf 50% auch wenn ich nichts geöffnet habe :(


Ich habe auch im task manager geschaut aber da gibt es ned viel zu sehen nur kleine normale Prozesse.


Am Ram sollte es auch ned liegen habe normal 8 GB. Obwohl beim Task Manager immer steht bei Leistung:

Insgesammt: 8193

Im Cache: 4873

Verfügbar: 5350

Frei: 521


kenne mich damit leide rnicht wirklich so großartig aus.


Meine Hardware:


8 GB Ram

500 GB Festplatte

Intel Dual Core E5500 @ 2,80 GHZ 2,80 GHz

GTX 650


Habe schon Folgendes versucht:

CCleaner drüberlaufen lassen (hat auch ein paar datein gelöscht etc. aber nichts weltbewegendes)

PC Neugestartet

Könnte es evtl sein das es daran liegt, das ich meine Grafikkarte vor ca 4 Tagen neu übertaktet habe?


Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


danke im Vorraus
 
Wo siehst du denn, dass er zu 50% ausgelastet ist? Wenn im Task Manager, dann müsste auch dabeistehen, welcher Prozess die Auslastung verursacht
 
hast du im Taskmanager auch Prozesse aller Benutzer geöffnet?
 
Das sollte bei der CPU völlig normal sein. Nur weil du selbst gerade in deinem Windows nichts tust, bedeutet das nicht, dass Windows nicht arbeitet. Da die CPU relativ schwach ist und wahrscheinlich irgendwelche Dienste im Hintergrund laufen, ist es völlig normal, dass die CPU "belastet" ist.

Zu deiner anderen Frage, an der Übertaktung der Grafikkarte sollte es eigentlich nicht liegen.
 
Evtl. Netframework..

Geh in den Taskmanager dann auf Prozesse dann auf Prozesse aller Benutzer anziegen einen Haken machen dann auf CPU klicken und gucken was am meisten verbraucht.
CPU.png
 
Tja das ist es ja ich weis leider nicht was den CPU so auslastet.


Bin der einzige Benutzer auf meineim PC, und das einzige Konto.


Habe leider keinen prozess gefunden was viel verbraucht.


Noch einer ne idee?:(
 
Ja, aber du bist nicht automatisch Admin. Das Häkchen setzen im Taskmanager nicht vergessen.

Selbst bei dieser CPU solltest du im Idle niemals 50% Auslastung haben. Zumal 50% Auslastung bedeutet, dass ein Kern auf max läuft, was ziemlich merkwürdig ist.
 
Schau mal mit dem Sysinternals Process Explorer, der normale Taskmanager zeigt zwar laufende Programme an aber mehr auch nicht.


MeisterGlanz schrieb:
Das sollte bei der CPU völlig normal sein... Da die CPU relativ schwach ist und wahrscheinlich irgendwelche Dienste im Hintergrund laufen, ist es völlig normal...
Es ist keineswegs normal, dass Windows einen Kern einer 2,8GHz-CPU zu 100% fuer sich beansprucht. Erst ab einer Einkern-CPU mit deutlich unter 1GHz wird es eng: Windows 7 mit 133 MHz: Wo liegt das Hardware-Minimum?.
 
Joo habe alles was beschrieben ist.


Werde das Programm einmal benutzen ma schauen ob es was bringt halte euch auf dem laufenden :)


Danke schonmal
Ergänzung ()

Gut hab alles ausprobiert und nun geht es endlich :)


Der Task manager hat mir Teamviewer ned angezeigt das wars danke sehr :)
 
super :daumen: merks für das nächste Mal, falls du noch mal so ne Problem bekommst, einfach die Programme manuell nacheinander beenden, die automatisch gestartet sind ^^
 
Zurück
Oben