CPU kaputt?

RSunslayer

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe heute meinen Bruder einen neuen Rechner zusammen gebaut. Ich fasse mich sehr kurz und kann mich auch nicht immer direkt zurück melden, da ich selbst im Moment nur mein Handy zur Verfügung habe.
Der neue PC startet nicht , also ist an gibt aber kein Bild aus. RAM, GraKa, Strom sind schon getestet. Fehler war immer noch da.
Dann viel mir ein, dass die CPU mir bei einbau aufgefallen war, weil Sie am Rand rau war bzw zerkratzt und die Ecken leicht abgenickt waren, also gebogen oder so. Ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll. Also der DIE ist gerade aber die Ecken fallen alle schräg ab.
Lange Rede kurzer sinn, mit der alten CPU startet er und gibt ein Bild aus. Aber dann meckert das BIOS und sucht nach einem USB-Stick.

Super wenn ihr mir helfen könntet.
Frohe Weihnachten! :)

Sys:
Asus M5A78L LE
AMD FX-6300 (kein Bild)
AMD Phenom II X2 555 (Bild aber BIOS meckert)
G.Skill DDR 1333 8 Gb (getauscht und getestet, ok)
ATI HD 5770 (getauscht und getestet, ok)
be quiet 530 Watt
Alpenföhn Brocken
Win7

Der 6300er wird erst ab Bios 1401 untersützt - das neueste ist 1503.

Okay ich werde mal das BIOS updaten und melde mich dann nochmal.
Ergänzung ()

Jetzt habe ich die HD 5770 wieder eingebaut und einen Stick mit dem neuesten BIOS angeschlossen. Beim ersten Versuch kam der Bootup screen des Mainboards und dann ging nichts mehr und jetzt bekomme ich kein Bild mehr, überhaupt nicht, egal was ich mache. Der Phenom ist noch drinn. Ich habe Batterie rausnehmen und das mit dem BIOS jumper schon probiert, nichts.

Teste es mit einem anderen NT - solange der PC mit dem Phenom nicht richtig funktioniert, brauchst du dir über den neuen keine Gedanken machen.

Ich kann es gerne mal mit einem anderen Netzteil probieren, aber der pc lief jahrelang damit, nur das Mainboard ist ein anderes. Wenn der pc jetzt ganz lange aus ist und ohne Strom bekommt man kurz ein Bild und dann friert er ein und bei neustart gibt es kein Bild mehr. Erst wider nach langer Phase ohne Strom.

Was macht der Speaker ?

Zurück
Oben