Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU Kerne auslasten
- Ersteller llllllll
- Erstellt am
S
Sven
Gast
Nimm den Windows Rechner und lass die Fakultät von einer mindestens sechsstelligen Zahl ausrechnen.
nfszocker
Vice Admiral
Hi!
Meinst Du IntelBurnTest? Wenn ja, hier ist der Link :http://www.ultimate-filez.com/files/IntelBurnTest.zip
Meinst Du IntelBurnTest? Wenn ja, hier ist der Link :http://www.ultimate-filez.com/files/IntelBurnTest.zip
das ist einfach, BOINC-Software downloaden, Projekte wie SETI oder CLIMATEPREDICTION installieren und in den Einstellungen Anzahl der Kerne angeben. Finger von der Mouse und warten. Es dauert ein paar Sekunden und alle Kerne laufen auf 100%!
Nebenbei tust Du auch noch was gutes für die Projekte! Und wenn Du mal wieder etwas Power brauchst, deaktivierst Du nur mit einem Klick ein paar Kerne in BOINC und kannst normal arbeiten. Ganz großer weiterer Vorteil, keinerlei Spionage-Software oder gar online Komunikation wenn nicht gewünscht!!!!
Bei mir laufen permanent 2 Kerne für BOINC und sogar Crysis läuft in High nebenher auf meinem Q9450 @ 3,1 GHz, ATI 4850 und NUR 2 GB DDR3.
Anmerkung: Mein System ist auch höher Prime oder 3DMark06 stabil, bei BOINC hingegen sehe ich eher ob stabil oder nicht. Hier treten bei aktivierung aller Kerne (oder auch bei 3 Kernen) bei einem instabiler Konfiguration fehler auf - wäre mal interessant zu wissen ob diese Erfahrung auch andere gemacht haben!?!
Nebenbei tust Du auch noch was gutes für die Projekte! Und wenn Du mal wieder etwas Power brauchst, deaktivierst Du nur mit einem Klick ein paar Kerne in BOINC und kannst normal arbeiten. Ganz großer weiterer Vorteil, keinerlei Spionage-Software oder gar online Komunikation wenn nicht gewünscht!!!!
Bei mir laufen permanent 2 Kerne für BOINC und sogar Crysis läuft in High nebenher auf meinem Q9450 @ 3,1 GHz, ATI 4850 und NUR 2 GB DDR3.
Anmerkung: Mein System ist auch höher Prime oder 3DMark06 stabil, bei BOINC hingegen sehe ich eher ob stabil oder nicht. Hier treten bei aktivierung aller Kerne (oder auch bei 3 Kernen) bei einem instabiler Konfiguration fehler auf - wäre mal interessant zu wissen ob diese Erfahrung auch andere gemacht haben!?!
Zuletzt bearbeitet:
Doberman123
Lt. Commander
Wieso so kompliziert? Ich glaube er meint: ORTHOS
Findest du hier bei CB unter Downloads.
Findest du hier bei CB unter Downloads.
Doberman123
Lt. Commander
Na das Frage ich mich auch, Orthos sieht bissle schöner aus und schlägt Alarm (Pc-Speaker) wenn ein Fehler auftritt. Prime muss man ja nicht mehr 2 mal starten, damit auch der 2. Kern ausgelastet wird. Soviel ich weiss, war das zu beginn der Vorteil von ORTHOS.
Experte gesucht, wo liegt der Unterschied zwischen Prime und ORTHOS?
Experte gesucht, wo liegt der Unterschied zwischen Prime und ORTHOS?
Jones2008
Cadet 3rd Year
Doberman123 schrieb:Prime muss man ja nicht mehr 2 mal starten, damit auch der 2. Kern ausgelastet wird
Ist jetzt bei mir Q9550 komischerweise genau umgekehrt Orthos lastet nur 2 der 4 Kerne aus wobei Prime alle 4 auslastet.
Ich schließe mich auch mal der Suche nach einem Profi an
Casemodder
Ensign
Hab jetz so eine ähnliches Problem.
Mit Ortho sind 2 Kerne auf 100% und mit Prime nur einer
Ichwill aber dass alle auf 100% laufen...
Mit Ortho sind 2 Kerne auf 100% und mit Prime nur einer
Ichwill aber dass alle auf 100% laufen...
Prime 25.7 nutzen.
https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/prime95/
Das lastet alle Kerne aus.
https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/prime95/
Das lastet alle Kerne aus.