Hey Leute,
in einem anderen Beitrag habe ich mit eurer Hilfe eine gute Konfiguration aus CPU+MB+RAM gefunden, nun fehlt mir nur noch ein passender Lüfter, welcher gut aufs Motherboard und ins Gehäuse passt.
Hardware:
Meine Anforderungen:
Da ich alles in einem Shop bestellen werde und keine doppelten Versandkosten bezahlen möchte, ist die Auswahl natürlich eingeschränkt. Hier die beiden Listen an CPU-Kühlern, die in Frage kommen:
mylemon AM2 Kühlkörper bis 35 € oder
haym AM2 Kühlkörper (keine Filterung nach Preis möglich)
Auf den ersten Blick fällt mir da der Zalman CNPS7000C-AlCu für ca 21 € auf. Würde der zu meiner Konfiguration passen oder gibt es bessere Alternativen?
Danke für eure Hilfe,
Karol
in einem anderen Beitrag habe ich mit eurer Hilfe eine gute Konfiguration aus CPU+MB+RAM gefunden, nun fehlt mir nur noch ein passender Lüfter, welcher gut aufs Motherboard und ins Gehäuse passt.
Hardware:
- Gehäuse Sharkoon Rebel9 Economy (Ich habe hinten am Gehäuse einen 12mm Lüfter angebracht, der warme Luft heraus saugt; vorne ist wegen den eingebauten Festplatten bzw besetzten 5,25" Slots kein Luftzug möglich)
- CPU Phenom II X4 940 BE
- Mainboard Gigabyte GA-MA770-UD3
Meine Anforderungen:
- sollte 30-35 € nicht überschreiten
- leiser und bessere Kühleigenschaft als der AMD Boxed
- ich möchte das System ohne die vCore anzuheben leicht übertakten
- Wärmeleitpaste sollte dabei sein, sonst muss ich mir die auch noch extra suchen *seufz*
Da ich alles in einem Shop bestellen werde und keine doppelten Versandkosten bezahlen möchte, ist die Auswahl natürlich eingeschränkt. Hier die beiden Listen an CPU-Kühlern, die in Frage kommen:
mylemon AM2 Kühlkörper bis 35 € oder
haym AM2 Kühlkörper (keine Filterung nach Preis möglich)
Auf den ersten Blick fällt mir da der Zalman CNPS7000C-AlCu für ca 21 € auf. Würde der zu meiner Konfiguration passen oder gibt es bessere Alternativen?
Danke für eure Hilfe,
Karol