CPU-Kühler AMD

dikus23

Commander
Bin imme rnoch auf der suche nach einem guten, günstigen und vorallem leisen Kühler:

Hab eigentlich den Hyper TX AMD mir schon ausgesucht, aber jetzt noch diesen entdeckt:

Cooler Master Susurro : http://geizhals.at/deutschland/a169587.html

Welcher den beiden ist eher zu empfehlen?! Oder gibts auch andere Alternativen bis 25 €.

Er muss sehr leise sein und auch für etwas OCen geeignet.

Sage uns mal bitte was du für einen Prozessor und sockel hast.
Auf Sockel 939/AM2 passt der Susurro ja nicht (Korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Es gibt ja noch den Scythe Samurai Z für ~25€, den Scythe Katana für ebenfalls ~25€ etc pp.
Ansonsten auch mal SuFu benutzen, es gibt unzähllige Threads dazu ;)

MfG

Es wird ein AM2 Board, bis jetzt: Asus 2MA-VM.
CPU: X2 3600 - 4400, evtl doch nocht 4800, aber auf jeden Fall wird es ein Brisbane...warte noch auch die BE CPUs, da die ja nut 45 Watt TDP haben, aber hängt vom Preis ab, ob es sich lohnt.

Doch, der Passt auf AM2 drauf.

Hi!
Wenn es in etwa in dieser Preisklasse sein soll, dann würde ich auch eher zu den Scythe-Modellen greifen. Ich selbst habe einen AC Freezer 64 Pro und bin auch damit zufrieden. Allerdings hab ich auch nicht gerade ein Highend-System, somit hat der Kühler auch nicht viel zu tun.;)
Mit dem Susurro scheint es aber nicht allzu weit her zu sein: https://www.computerbase.de/forum/threads/susurro-kuehlt-nicht.297234/

Gruß, Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
Würde Dir in dieser Preisklasse eindeutig zum Scythe Mine Rev. B raten (in dieser neuen Version mit allen Sockeln kompatibel), da er bei dem Test der auf Kühler spezialisierten Seite FrostyTech hervorragend abgeschnitten hat (diejenigen Kühler, die in der Ergebnisübersicht noch weiter vorne liegen, sind - soweit in D überhaupt erhältlich - entweder deutlich teurer oder deutlich lauter oder beides :p)

Einzige Einschränkung: Mit 15 cm Höhe passt er nicht in zu schmale Gehäuse, also im Zweifel den Platz zwischen CPU-Sockel und Seitenwand ausmessen!

LG N.

Zurück
Oben