Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU Kühler bei Spielen extrem laut
- Ersteller Gh0$t
- Erstellt am
SlipKn0T
Commander
L
l1n00x
Gast
Weil die CPU bei Spielen höhere Last hat und die meisten Standardlüfter fürn Po sind! höhere Last => höhere Temperaturen => höhere Drehzahl. Ist doch ganz simpel. Wenn du nun noch mit ein paar mehr Informationen bezüglich deines Systems rausrücken würdest, könnte dir evtl. geholfen werden.
Dein CPU wird heiß und er dreht auf... sage ich mal so...
Gründe:
- Airflow im Tower ist schlecht
- Zuviel Wärmeleitpaste verwendet
- Kabelbinder waren dir zu teuer und es sieht aus wie ein Schlachfeld
- Der Standardlüfter ist nie wirklich leise
Gründe:
- Airflow im Tower ist schlecht
- Zuviel Wärmeleitpaste verwendet
- Kabelbinder waren dir zu teuer und es sieht aus wie ein Schlachfeld
- Der Standardlüfter ist nie wirklich leise
Marius
Admiral
Wie heiss wird er denn?
Sollte er nicht zu heiss werden, dann schau mal ins Bios.
Dort sollte sich eine Einstellung für den CPU Lüfter finden.
Steht wahrscheinlich auf Performance, stell mal auf Normal, oder sogar Silent.
Mein Quad wird auf Silent nicht zu heiß, aber schon gegen 80 Grad warm(verträgt 100 Grad), AMDs vertragen das aber glaube ich nicht.
Sollte er nicht zu heiss werden, dann schau mal ins Bios.
Dort sollte sich eine Einstellung für den CPU Lüfter finden.
Steht wahrscheinlich auf Performance, stell mal auf Normal, oder sogar Silent.
Mein Quad wird auf Silent nicht zu heiß, aber schon gegen 80 Grad warm(verträgt 100 Grad), AMDs vertragen das aber glaube ich nicht.
SlipKn0T
Commander
JustGee schrieb:- Zuviel Wärmeleitpaste verwendet
du hast noch wirklich nie nen boxed kühler von unten gesehen oder?
Du kannst auch eigene Wärmeleitpaste verwenden und musst nicht die vorhandene nutzen oder? Aber du hast Glück das ich in dem Fall nicht daran gedacht habe, das dort immer gleich welche dran ist ;-) Und leider habe ich wohl schon einige benutzt, nutzen müssen - wie man es auch drehen und wenden mag.
Lochgräber
Ensign Pro
Du kannst das Wärmeleitpad durch eine gute Paste ersetzen, das hat bei einem Freund schon bei einer 30W-intel-Cpu 5° weniger gebracht. Anbieten würde sich etwa die Arctic Cooling MX2.
Ansonsten eben die Gehäusebelüftung verbessern, die CPU undervolten oder den Kühler tauschen...der muss so schnell drehen damit der Prozessor nicht kaputt geht (oder die Notdrosselung einsetzt, heutzutage geht nix mehr kaputt)
Ansonsten eben die Gehäusebelüftung verbessern, die CPU undervolten oder den Kühler tauschen...der muss so schnell drehen damit der Prozessor nicht kaputt geht (oder die Notdrosselung einsetzt, heutzutage geht nix mehr kaputt)