Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe den Scythe Mugen 2 Rev B auf einem i5-750 (nicht übertaktet).
Er läuft sehr leise und hält den Prozessor schön kühl (25°C in idle), wird aber natürlich auch etwas lauter wenn die CPU gefordert wird (z.B. mit Prime)
Bisher bin ich sehr zufrieden, das Teil kostet ca. 40 Euro.
Mugen 2, aber dazu einen S-Flex drauf. Ist nochmals leise bzw.unhörbar auf 1.200u/min.
Anbei eine Flüssigmetal Wärmeleitpaste und schon purzeln die Temps in den Keller.
35€, ist dabei etwa 0.75° wärmer als der teuerste Towerkühler.
Der Arctic Cooling Freezer 7 hat nicht genug Power für einen I7-860.
Wenn Luftkühlung, dann das beste und stärkste was geht, denn der i7-860 heizt richtig gut.
Ich würde entweder einen Noctua NH-D14 oder den Prolimatech Mega Shadow empfehlen und ich weiß, wovon ich rede.
Mein Noctua NH-U12P war zu schwach für diese CPU und hat beim Takten limitiert.
Deiner vllt. bei Übervolten mit 3,9GHz. Es kann sein, dass du diese Leistung benötigst, das ist ja ok. Ein normal getakteter i7 860 mit ca. 1,1x Volt Betriebsspannung ist locker von nem Mugen kühlbar.
Es kommt drauf an wie weit und mit welchen Mitteln man übertakten möchte. Abgesehen davon, dass es zumindest für Spiele viele Tests (auch auf CB) gibt, die bestätigen, dass sich OC fast nirgends lohnt.
also ich hab einen zalman 9900led find den nicht schlecht klar von der leistung her gibts bessere aba so schlecht kühlt er auch wieder nicht und find ihn optisch klasse:-)nur bissl groß:-)