Cpu Kühler dreht sich nicht mehr

Masterbirn

Newbie
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem CPU Kühler
Wenn ich den PC einschalte dreht er sich nur ganz kurz und hört dann gleich
wieder auf.
Was kann ich dagegen machen?

ausbauen, ölen :) aber besser ist nen neuen kaufen ;)

Überprüf mal ob der Stromanschluss des CPU Lüfters noch richtig auf dem Mainboard sitzt falls ja dürfte wohl der Antriebsmotor kaputt sein, also wirst du wohl ein neuen Lüfter/Kühler kaufen müssen.

stürzt dein computer ab? oder hast du vllt einen temperaturgesteuerten lüfter?

PS: du meinst sicher den lüfter ... wenn der kühler sich drehen würde, solltest du dir wirklich gedanken machen :D

Hast den eventuell per BIOS runtergeregelt ?
Hatte ich auch mal bei meinem 4000er Athlon, das der erst nach paar Minuten losging weil das System die Drehzahl gesteuert hat und der am Anfang einfach nicht genug Anlaufstrom hatte.

hatte auch mal früher so einen lüfter, der erst aufgedreht hat wenn eine bestimmte temperatur erreicht worden ist.

War es denn schonmal anders? Warte mal ein paar minuten, ober dann anfängt zu drehen.

nein Temperaturgesteuert ist der lüfter nicht und abstürzen tut der pc auch nicht außer natürlich ich lasse ihn ohne cpu lüfter laufen aber ich probier das lieber nicht aus...:D

Dann wird es wohl Zeit für ein neuen Lüfter :evillol:

Ich hatte das selbe Problem... Bei mir wars dann im Endeffekt das Mainboard ;) überprüfe ob der Lüfter genug Spannung bekommt oder ob der Anschluss zum Lüfter bzw. vom Netzteil zum Mainboard in Ordnung ist :)

nach ein paar minuten dreht er sich kurz hört aber gleich wieder auf und fängt nicht mehr an

tja nur wenn ich den pc einfach laufenlasse dann wird der cpu voll heiß und der pc stürtzt ab

ja, dann ist es Zeit für nen neuen Lüfter. Hat dein Lüfter einen 3 oder 4 Pin Anschluss?

haste speedfan installier und damit runtergeregelt?

ich war ma total geschockt, alser mir angezeit hat, dass der cpulüfter stillsteht. ^^

Zurück
Oben