CPU Kühler Frage

Mario_COD4

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich wollte fragen ob dieser CPU kühler auf diesen Prozessor passt?

Und ob er dann auch richtig kühlt.

MFG Mario

Hoi,

Die Cpu = Sockel 775 - Kühler angegeben für Sockel 775 Das dazu.

Aber da ich mich auch grade kundig mache zwecks neuer Hardware frage ich mich bzw dich ob die Box Variante des Cpus mit 3 jahre Garantie nicht besser wäre , weil ich glaube dass da nicht wirklich der knaller unterschied zu dem Kühler ist :) Aber du von der Garantie mal profitieren könntest . Damit meine ich , dass der Preis dann wieder ungefähr gleiche wäre ...

Denke aber mal irgendwer mit Ahnung wird dir schon was zu deiner Frage sagen können.

mfg Pruinisch

Zuletzt bearbeitet:
Da kannste im prinzip wirklich direkt die Boxed CPU kaufen und den boxed kühler verwenden. Der reicht logischerweise für den normalen Betrieb natürlich vollkommen aus.

für kleines geld würd ich mindestens diesen nehmen:
http://www4.hardwareversand.de/4VTqrNmCtOwUXh/articledetail.jsp?aid=18599&agid=669

wenn du übertakten möchtest dann wären Xigmatek HDT-S1283 und EKL Groß Clockner zu empfehlen.

desweiteren schau dich mal in diesem thread hier um:

https://www.computerbase.de/forum/threads/welcher-cpu-kuehler-ist-der-richtige-fuer-mich.370336/

ja der wird passen, aber unbedingt besser als der boxed kühler ist das teil nicht. für 15€ bekommt man auch schon einen arctic cooling freezer 7 pro, der wirklich super für sein geld kühlt. :)

Wie oben erwähnt ist ein boxed Lüfter besser als der von dir gepostete. Wenn man nicht übertakten möchte, reicht der boxed-Lüfter aus, da die neuen Prozessoren deutlich weniger Abwärme produzieren als noch ihre Vorgänger. Wenn das Übertakten doch ein Thema für dich ist (oder werden sollte) kannst du dir immer noch einen guten Kühler kaufen (muss dabei ja nicht gleich ein IFX-14, mehr als ein freezer 7 pro sollte dann doch drin sein)

Stimme Missy78 zu
ich hatte den Arctic Freezer 7 fast 4 Monate auf meinem Quad Core Q6600 und der lief gut kühl und leise
Übertakten is der natürlich nur bedingt geeignet, trotzdem sind die knapp 7 euro mehr eine optimale Investition. Du solltest auch bedenken, das Xilence Lüfter erfahrungsgemäss relativ schnell verschleissen und schleifen :)

Zurück
Oben