CPU Kühler für 2500K

Kommt auf deine Hardware an. Mit hohen Heatspreadern kanns Probleme beim Silver Arrow geben. Der Arrow kühlt aber besser.

Ich würd den Arrow nehmen & einen RAM ohne Heatspreader.

Ram hat kein Headspreader.
Meiner meinung nach bringen die nichts auser style..

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm den Silverarrow

Also ich habe einen Noctua NH-U12P und bin sehr zufrieden.
Wenn du bereit bist ein bisschen zu investieren, dann würde ich den kaufen, weil zum einen sehr leise und zum anderen gute Kühlleistung.

style... muss sein, ist ja was fürs Auge ( auch wenn man es gar nicht sieht) also für das innere Auge:D.

wenn es passt dann Silver Arrow kaufen.

Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |

Der Macho reicht an sich dicke, auch für höheres Übertakten. Der Silver Arrow gibt dir halt noch mal ein wenig bessere Temperaturen und damit ein wenig mehr Spielraum nach oben wenns ums Übertakten geht.

Beide sind was den Preis Leistungs Aspekt angeht hervorragend.

Ansonsten gilt das, was Pr3dator schon sagte: am besten niedrige Heatspreader bei den Rams nehmen, dann hast du in jedem Fall keine Probleme, bspw solche:

http://geizhals.at/deutschland/670774

@noobkiller:

nur im niedrigen Drehzahl bereich ist der Genesis etwas besser, im mittleren bis hohen ist der Arrow besser.

ich hab den silver arrow mit g.skill ripjaws und das passt auch..

Ich hab mich für den Genesis entschieden, weil ich absolut gar nichts von den Lüftern hören will. Und mit 550-600rpm ist das so.

... ich schließ mich der Silver Arrow Fraktion an, Top Lüfter zu einem Spitzen Preis/Leistungsverhältnis, hält die Cores immer schön unter 50(45) Grad, habe nach ca. 6 Stunden Prime am laufen stabile Core Temps von ca. 43 Grad! Bei Zimmertemperatur um die 24

@t-kay ahh, ebenfalls genialer Lüfter :p
Hatte ihn auf einem XFX-790iUltra und einer Quad6600 in einem Coolermaster-Stacker, wobei ich auf Grund der Bauhöhe, des Lüfters, einen der Seitentür-Lüfter frei lassen mußte was genau passte und auch nur eine Einbaurichtung möglich war wegen des RAM.

Wenn Gehäuse und Board die Wahl ermöglichen, ebenfalls ein perfekter Lüfter.

Wegen der geringen Bauhöhe favorisiere ich jetzt aber den C12P.

Zuletzt bearbeitet:
Der Silver Arrow und der Macho sind beide top.
Der Noctua NH-D14 geht bei eher niedrigen Drehzahlen besser als der Silver Arrow, der Phanteks (Startseite) ist in allen Disziplinen leistungsstärker als der D14 oder Silver Arrow, dafür ist er extrem teuer.
Wenn man nicht gerade Taktfrequenzen jenseits von 4.5 Ghz anstrebt, dann wird dir der HR-02 ganz locker reichen.

mfg dorndi

laut technic3d die den Phanteks auch direkt gegen den Silver Arrow getestet haben schneidet der Silver Arrow mit Serienbelüftung durchwegs besser ab als der Phanteks, lediglich mit Noctua Referenzbelüftung gewinnt der Phanteks hauchdünn vor dem Silver Arrow

Hallo.
Vielen dank fürdie Hilfe.
Ich werde dann wohl den Silver Arrow nehmen.
Wegen der Hohen Zimertemperatur und der besseren Kühlleitung gegenüber dem HR-02

Zurück
Oben