Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition
hab ich mir gekauft. Bkoß ist der Prozi noch nit da. Aber sobald der da ist, schreibe ich die Temps hierrein.
hallo @ Nitrox88, bestell doch bei Caseking, die sind sehr schnell beim Liefern und der Xigmatek HDT-S1283 ist auch vorrätig. ich selbst habe den Red Scorpion und der ist echt gut, mein E8400 läuft damit 4,0GHz. Der ZEROtherm CF900 wird beim ocen nicht an die Leistung des RS heran kommen.
Sauber endlich mal einer der mich bestätigt. Ich hab nachgefragt und hab nur 2 Bewertungen im Inet gefunden. Wie weit hast du deinen Prozzi den übertaktet und welche Temps hast du?
Also der CF-900 ist bestenfalls ein Mittelklasse-Kühler, s. hier, wo er recht weit unten rangiert - außerdem muss man bei diesem Kühler beachten, dass er werksseitig einen thermogeregelten Lüfter besitzt, der sich häufig mit der Lüftersteueurng im BIOS nicht verträgt; die kann man dann zwar deaktivieren, dennoch habe ich schon mehrfach von Problemen mit dieser Thermoregelung gehört.
Vorteile des Kühlers sind seine PWM-Tauglichkeit (4poliger Lüfter) und der günstige Preis; allerdings gibt es fast für die gleiche Summe schon den Scythe Mine Rev. B, der zwar nur einen 3poligen Lüfter besitzt, aber dem CF 900 sowohl die Kühlleistung als auch die Lautstärke betreffend deutlich überlegen ist (und man kann beim Mine auch den Lüfter gegen jeden anderen bis 12 cm austauschen, also auch gegen einen 4poligen PWM-Lüfter, falls erforderlich )