Cpu-Kühler für E8400

http://geizhals.at/a363729.html und kein anderer...

p/l verhältnis: sehr gut

ist auch überall testieger für p/l...

der ist kühl,leise,sieht gut aus usw...

nimm den und sei zufriden, das einzige problem ist manchmal die montage je nach mainboard...;)

eben.,... !! und da kommt so schnell nix an den achilles heran. hab so ein teil.... und werde so schnell nix anderes mehr kaufen weil bei xigmatek auch der support stimmt. man bekommt zum beispiel die gummi-entkoppler kostenlos nachgeschickt wenn mal einer übern jordan geht. und für den preis.... sorry, is meine meinung... gibts ix besseres

der 11. und 12. letzte eintrag in der liste Vergleich mit Serienbelüftung sind das

ah ok das hab ich net gesehen, war wohl noch zu früh ;) ...

kommat schrieb:
Das kommt aber auch nur durch die 40rpm mehr beim Achilles ;)

Mal im Ernst, bei den drei Referenzkühlern waren die bei den Kühler auf die Stellen hinterm Komma gleich gut, wobei es beim Alpenföhn "nur" die normeale Version im Test war.
der post sollte ja auch nur sagen, dass die temps gleich sind trotz weniger luftdurchsatz ;) :freak:

kakaindiehos schrieb:
http://geizhals.at/a363729.html und kein anderer...

p/l verhältnis: sehr gut

ist auch überall testieger für p/l...

Dann wundert es mich ein wenig das er über 30 Euro kostet. Die gleiche Kühlleistung für etwas weniger Geld gibt's von diverser Konkurrenz...

Leider ist er in dieser Tabelle nicht mit drin - aber die ist eher was für die Xigmatec-Befürworter:

http://www.au-ja.de/review-cooler2008qxee-37.phtml

Xigmatek HDT-S1283 vorneweg - jedoch bei welcher Lüfterdrehzahl? Es sollte mehr solche Übersichtstabellen inkl. Umdrehungsangabe geben.

Den Ninja 2 ließ ich beispielsweise ohne 120er Lüfter am Kühler selbst laufen -> Gehäuselüfter und Netzteillüfter haben voll und ganz genügt.

Der 1283 wurde mir damals auch empfohlen - seltsamerweise schnitt er bei den damaligen Tests schlechter als ein Mugen/Infinity ab... Kommt wohl immer sehr auf die Seite an welche ie Tests durchführt - und ob sie eine neutrale Basis zum Testen verwenden oder eben Prozessoren.

Grüße, Martin

X_FISH schrieb:
Dann wundert es mich ein wenig das er über 30 Euro kostet. Die gleiche Kühlleistung für etwas weniger Geld gibt's von diverser Konkurrenz...

Leider ist er in dieser Tabelle nicht mit drin - aber die ist eher was für die Xigmatec-Befürworter:

http://www.au-ja.de/review-cooler2008qxee-37.phtml

Xigmatek HDT-S1283 vorneweg - jedoch bei welcher Lüfterdrehzahl? Es sollte mehr solche Übersichtstabellen inkl. Umdrehungsangabe geben.

Den Ninja 2 ließ ich beispielsweise ohne 120er Lüfter am Kühler selbst laufen -> Gehäuselüfter und Netzteillüfter haben voll und ganz genügt.

Der 1283 wurde mir damals auch empfohlen - seltsamerweise schnitt er bei den damaligen Tests schlechter als ein Mugen/Infinity ab... Kommt wohl immer sehr auf die Seite an welche ie Tests durchführt - und ob sie eine neutrale Basis zum Testen verwenden oder eben Prozessoren.

Grüße, Martin

Wieso, die Drehzahlen stehen doch in der Tabelle drin!!!

Was mich aber sehr skeptisch macht an diesem Test ist, dass der HDT-S1283 besser abschneidet als der HDT-S1284 Achilles.

Achja, wenn du wegen dem Preis argumentierst, dann bitte auch die richtigen Versionen vergleichen ;)

Wenn du den normalen HDT-S1283 ins Spiel bringst, dann musst du ihn mit dem normalen Groß Clockner vergleichen, da ist der Groß Clockner sogar ein bisschen billiger. Und von der Leistung her war der beim CB-Test besser als der HDT-S1283.

Wenn du mit dem Groß Clockner Blue Edition ankommst, dann sollte man schon von Xigmatek den S1284 Achilles oder den S1283 Red Scorpion entgegensetzten.

Und weder der Achilles, noch der Red Scorpion haben sich im CB-Test vor den normalen Groß-Clockner geschoben, die Blue Edition wurde leider noch nicht getestet.

kommat schrieb:
Wieso, die Drehzahlen stehen doch in der Tabelle drin!!!

Die Drehzahlen schon Dreiausrufezeichen aber nicht der EKL Dreiausrufezeichen.

kommat schrieb:
Achja, wenn du wegen dem Preis argumentierst, dann bitte auch die richtigen Versionen vergleichen ;)

Err... Kaufst du einen Kühler weil er teuer/billig ist oder weil er gut kühlt?

Ausgangspunkt muss die Kühlleistung sein, davon leitet sich dann das P/L-Verhältnis ab. Nicht umgekehrt, oder? ;)

kommat schrieb:
[...]
Und weder der Achilles, noch der Red Scorpion haben sich im CB-Test vor den normalen Groß-Clockner geschoben, die Blue Edition wurde leider noch nicht getestet.

Das ist das was ich meinte von wegen man suche sich den Test aus in welchem der persönlich favorisierte Kühler besser bzw. am besten abschneidet.

Grüße, Martin

Also fasse ich zusammen:
Entweder Arctic Freezer 7 Pro,EKL Groß Clockner oder der Xigmatek Achilles.
Also nach den Werten,die ich habe,ist der EKL wohl am leisesten und darum gehts mir eigentlich,da ich nicht übertakte und mit 31 € bin ich denk ich ma gut dabei.

Zurück
Oben