CPU Kühler für E8400

mor!tz

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
151
Hey,
ich wollte ma fragen welchen Kühler ihr mir für einen E8400 empfehlen könntet. Als Board hab ich nen P5K-E. Ich hab gehört das der Scythe Mugen 2 gut ist ?
 

Aenergy

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
135
also der Scythe ist Genial, mein Athlon64 X2 6000+ @3.1 GHZ is zwischen 15(!!!!) und 40° (Idle/Load)
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.109
klar den mugen 2 kann man nehmen

@n kuntze
vielleicht is er ja schweizer und hat undichte fenster^^
 

Mummi74

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.174
@mor!tz
Kann Dir den Mugen 2 auch nur empfehlen. Die Montage ist etwas knifflig, gut wäre es, wenn man 4 Hände hat. Ansonsten ist er sehr leistungsfähig. Der PWM-Lüfter läuft bei mir idle nur mit 235rpm, unter Vollast mit 600rpm.
Da ist also noch reichlich Luft - bei Deinem E8400 dann erst recht.
 

Drash

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
112
Hi moritz,

willst du die Cpu auch übertakten oder so lassen?

weil sonst würde sich ja vllt auch ein günstigerer kühler lohnen, sind von der lautstärke gleich z.b. (Alpenföhn GroßClockner....)

*edit*

hab grad gesehen das der ja auch so bei 35 euro liegt, mh da ist der unterschied zu anderen Kühlern ja nicht groß ;)
würd dann glaub ich auch zum Mugen greifen...
 
Top