Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU Kühler für E8400
- Ersteller des Themas mor!tz
- Erstellungsdatum
KingPiranhas
Captain
Wenn dein Case es zu lässt warum nicht.
Casecooler91
Rear Admiral
naja also wenn in deinem zimmer immer 15° sind wäre das realistisch,weil kühler als raumtemperatur,kann der net sein
Zitat von Aenergy:also der Scythe ist Genial, mein Athlon64 X2 6000+ @3.1 GHZ is zwischen 15(!!!!) und 40° (Idle/Load)
Auslesefehler. Kein Luftkühler kann eine CPU auf Zimmertemperatur oder gar weniger runterkühlen.
Mummi74
Commander
@mor!tz
Kann Dir den Mugen 2 auch nur empfehlen. Die Montage ist etwas knifflig, gut wäre es, wenn man 4 Hände hat. Ansonsten ist er sehr leistungsfähig. Der PWM-Lüfter läuft bei mir idle nur mit 235rpm, unter Vollast mit 600rpm.
Da ist also noch reichlich Luft - bei Deinem E8400 dann erst recht.
Kann Dir den Mugen 2 auch nur empfehlen. Die Montage ist etwas knifflig, gut wäre es, wenn man 4 Hände hat. Ansonsten ist er sehr leistungsfähig. Der PWM-Lüfter läuft bei mir idle nur mit 235rpm, unter Vollast mit 600rpm.
Da ist also noch reichlich Luft - bei Deinem E8400 dann erst recht.
Hi moritz,
willst du die Cpu auch übertakten oder so lassen?
weil sonst würde sich ja vllt auch ein günstigerer kühler lohnen, sind von der lautstärke gleich z.b. (Alpenföhn GroßClockner....)
*edit*
hab grad gesehen das der ja auch so bei 35 euro liegt, mh da ist der unterschied zu anderen Kühlern ja nicht groß
würd dann glaub ich auch zum Mugen greifen...
willst du die Cpu auch übertakten oder so lassen?
weil sonst würde sich ja vllt auch ein günstigerer kühler lohnen, sind von der lautstärke gleich z.b. (Alpenföhn GroßClockner....)
*edit*
hab grad gesehen das der ja auch so bei 35 euro liegt, mh da ist der unterschied zu anderen Kühlern ja nicht groß

würd dann glaub ich auch zum Mugen greifen...
KingPiranhas
Captain
Der Mugen 2 passt ins Case