CPU Kühler für E8400

mor!tz

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
151
Hey,
ich wollte ma fragen welchen Kühler ihr mir für einen E8400 empfehlen könntet. Als Board hab ich nen P5K-E. Ich hab gehört das der Scythe Mugen 2 gut ist ?
 
also der Scythe ist Genial, mein Athlon64 X2 6000+ @3.1 GHZ is zwischen 15(!!!!) und 40° (Idle/Load)
 
klar den mugen 2 kann man nehmen

@n kuntze
vielleicht is er ja schweizer und hat undichte fenster^^
 
Aenergy schrieb:
also der Scythe ist Genial, mein Athlon64 X2 6000+ @3.1 GHZ is zwischen 15(!!!!) und 40° (Idle/Load)

Auslesefehler. Kein Luftkühler kann eine CPU auf Zimmertemperatur oder gar weniger runterkühlen.
 
@mor!tz
Kann Dir den Mugen 2 auch nur empfehlen. Die Montage ist etwas knifflig, gut wäre es, wenn man 4 Hände hat. Ansonsten ist er sehr leistungsfähig. Der PWM-Lüfter läuft bei mir idle nur mit 235rpm, unter Vollast mit 600rpm.
Da ist also noch reichlich Luft - bei Deinem E8400 dann erst recht.
 
Hi moritz,

willst du die Cpu auch übertakten oder so lassen?

weil sonst würde sich ja vllt auch ein günstigerer kühler lohnen, sind von der lautstärke gleich z.b. (Alpenföhn GroßClockner....)

*edit*

hab grad gesehen das der ja auch so bei 35 euro liegt, mh da ist der unterschied zu anderen Kühlern ja nicht groß ;)
würd dann glaub ich auch zum Mugen greifen...
 
Vielen Dank schonma. Als Case hab ich nen NZXT Lexa. Übertakten will ich. Meint ihr der passt ?
 
Zurück
Oben