Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hm... d.H. ich sollte mir lieber keinen CPU-Kühler kaufen ?
Weil Unterschied sollte sich schon irgendwie bemerktbar machen, und wenn es wirklich nur +1 / -1 ° C sind... dann wayne... Aber hätte doch irwie schon an 3 - 4 ° C gedacht
hm... d.H. ich sollte mir lieber keinen CPU-Kühler kaufen ?
Weil Unterschied sollte sich schon irgendwie bemerktbar machen, und wenn es wirklich nur +1 / -1 ° C sind... dann wayne... Aber hätte doch irwie schon an 3 - 4 ° C gedacht
die noiseblocker b´ringen dir bei 1700 Umdrehungen in etwa 1,5. grad.
bei gleicher drehzahl sind die in etwa gleichgut wie die von thermalright aber ein wenig lauter!
PS: es gibt auch sonst noch andere Kühler die du dir anschauen kannst, rein von der Sptzenleistung ist der Silver Arrow aber der beste. Ein Ranking würde ungefähr so aussehen, wobei alle Ihre Stärken und SChwächen haben:
1 Thermalright Silver Arrow
2 Noctua NH D14
3 Thermalright Archon
4. Prolimatech Super MEga
4. Thermalright Venomous X
Du solltest auch vorher genau schauen ob der passt, was die Masse des Gehäuses eta angeht.
Also mein Q9550@3,6 GHz, 1,25V wird von einem Noctua NH-U12P (auch kein Spitzenmodell mehr) mit zwei Lüftern@800 U/min auf 65°C in Prime gehalten und selbst wenn ich mit der Spannung noch weiter hochgeh bleiben die Temperaturen im Rahmen. Seh da keine großen Probleme, moderne CPUs sind bei weitem nichtmehr die größten Hitzköpfe im PC und lassen sich nach meinen Erfahrungen selbst übertaktet ganz gut und leise mit einem vernünftigen Tower-Kühler betreiben. Aber die Diskussion führt zu weit...
@Threadersteller: Wie sind die Temperaturen deiner CPU eigentlich im Moment?