CPU-Kühler für i5 kaufen, nur welchen Lüfter ?

Pro_LamerEX

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
27
Hallo erstmal,
Also ich möchte mir einen CPU Kühler holen und zwar hab ich mich schon ungefähr auf den Megahalems festgelegt, jetzt gibt es da aber ein Problem, nämlich ich weiß nicht mit welchem Lüfter.
Bei Caseking z.B. gibt es über 15 verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Lüftern und Farben, wobei die eher nicht so wichtig sind.
Ich will nämlich meinen 3570K in Zukunft übertakten und wollte eine Version mit 2 Lüftern haben, falls das etwas bringt. Dann weiß ich auch nicht wie laut die sind , weil zu laut wäre auch nicht so toll. Der hier mit 140mm sieht ja schon nicht schlecht aus nur weiß ich nicht ob man den auch regeln kann.
Vielleicht hat ja einer von euch so einen und kann mir evtl. etwas über ihn sagen.
Oder was auch geht nur den Kühlkörper zu kaufen und dann andere Lüfter dran montieren.

Schonmal ein Danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Link)
Kann dir nur über den hier Dark Rock Pro 2 was sagen. Hat 2 Lüfter (für mich unhörbar) und kühlt meinen 3770K (@4.4GHz) aller erste Sahne.
 
ich habe ein Macho HR-02 bei mir auf meinem i5 2500k und der CPU friert bei 4Ghz und bei 4,5 kommt er auf ca. 48°C ;)
 
Mein Megashadow läuft mit zwei Silent Wings und das ultra leise, aber eben, weil die Lüfter ungeregelt sind. Dürften so zwischen 5 - 7 Volt von der Lüfteresteuerung bekommen und damit laufen die dauerhaft. Mein i7 860 wird da maximal 60° C warm. Im idle hab ich 30 - 35°, wie es mit einem Lüfter aussehen würde, kann ich dir nicht sagen.
Jetzt im Nachhinein würde ich auch nur noch einen Lüfter verbauen, weil direkt hinter dem Kühler oben und hinten drann jeweils ein 140er Gehäuselüfter sitzt. Wäre das nicht der Fall, macht die Kombination aus Megahalems und zwei Lüfter schon Sinn.

Wobei ich allgemein den Kühler zu teuer finde, würde statt dessen aktuell einen Thermalright True Spirit kaufen. Hat auch gut Bumms und gibts notfalls auch mit zwei 140er Lüftern. Nur auf die Höhe sollte man bei dem Teil achten.
 
Herzlich Willkommen im Forum.

Also ich habe den Megahalems auch, ich betreibe ihn mit zwei BitFenix Spectre PRO 120 und is wirklich super. Meine Lüfter sind auf jeden Fall lauter als die von Prolimatec aber man hört nichts ich höre nur meine Festplatten. ;)
Habe die auch am Mainboard angeschlossen und werden automatisch geregelt.

Die Lüfter die da mit dran sind, sind aber auch super, sind auf jeden Fall leise, gut die gehen nur bis 1.000 U/min, aber das reicht locker aus.
Sollte sich auch ohne Probleme Regeln lassen. Also kannst du ruhig so bestellen.

Ich hab meinen i5 3470 auch hochgetaktet jetzt auf 3,9 vorher auf 4,0 aber die Temperaturen sind super, unter Volllast (prime) der höchste wert 59 °C. Und im idle unter 33°C.
 
bksm schrieb:
Kann dir nur über den hier Dark Rock Pro 2 was sagen. Hat 2 Lüfter (für mich unhörbar) und kühlt meinen 3770K (@4.4GHz) aller erste Sahne.

Der sieht schonmal nicht schlecht aus und kühlt bestimmt auch ordentlich,preislich geht das auch in Ordnung nur sind 1,2Kg nicht ein wenig viel fürs Motherboard ?

derChemnitzer schrieb:
ich habe ein Macho HR-02 bei mir auf meinem i5 2500k und der CPU friert bei 4Ghz und bei 4,5 kommt er auf ca. 48°C ;)

Also der würde auch gehen, ich denke der kühlt mehr als ein Megahlem aber ich hab ja kein Vergleich ;)

Mursk schrieb:
Mein Megashadow läuft mit zwei Silent Wings und das ultra leise, aber eben, weil die Lüfter ungeregelt sind. Dürften so zwischen 5 - 7 Volt von der Lüfteresteuerung bekommen und damit laufen die dauerhaft. Mein i7 860 wird da maximal 60° C warm. Im idle hab ich 30 - 35°, wie es mit einem Lüfter aussehen würde, kann ich dir nicht sagen.
Jetzt im Nachhinein würde ich auch nur noch einen Lüfter verbauen, weil direkt hinter dem Kühler oben und hinten drann jeweils ein 140er Gehäuselüfter sitzt. Wäre das nicht der Fall, macht die Kombination aus Megahalems und zwei Lüfter schon Sinn.

Wobei ich allgemein den Kühler zu teuer finde, würde statt dessen aktuell einen Thermalright True Spirit kaufen. Hat auch gut Bumms und gibts notfalls auch mit zwei 140er Lüftern. Nur auf die Höhe sollte man bei dem Teil achten.

Also statt den Megashadow würde ich dann aber doch eher den Megahlem nehmen, weil der kleiner aussieht. Und bei dem True Spirit weiß ich nicht ob der so gut kühlt weil der ja deutlisch schmaler ist. Einen schmalen brauch ich eigentlich nicht da ich keine hohen RAM Bausteine besitze

JackForceOne schrieb:
Ich bin mit meinem Scythe Mugen 3 auch sehr zufrieden!
Was für eine CPU hast du denn und wie warm wird die ?
Ergänzung ()

Neurosis schrieb:

Sind die noiseblocker nicht eher für das Case gedacht, hab ich mal irgendwo gelesen, ansonsten wäre das nicht schlecht in der Variante.
Ti-Ta-Tobi schrieb:
Herzlich Willkommen im Forum.

Also ich habe den Megahalems auch, ich betreibe ihn mit zwei BitFenix Spectre PRO 120 und is wirklich super. Meine Lüfter sind auf jeden Fall lauter als die von Prolimatec aber man hört nichts ich höre nur meine Festplatten. ;)
Habe die auch am Mainboard angeschlossen und werden automatisch geregelt.

Die Lüfter die da mit dran sind, sind aber auch super, sind auf jeden Fall leise, gut die gehen nur bis 1.000 U/min, aber das reicht locker aus.
Sollte sich auch ohne Probleme Regeln lassen. Also kannst du ruhig so bestellen.

Ich hab meinen i5 3470 auch hochgetaktet jetzt auf 3,9 vorher auf 4,0 aber die Temperaturen sind super, unter Volllast (prime) der höchste wert 59 °C. Und im idle unter 33°C.

Dir auch ein Hallo ^^

Ich versteh jetzt nicht ganz warum du die Lüfter gewechselt hast wenn die alten leiser waren oder hattest du ihn ohne Lüfter gekauft ? Oder Weil die nicht zu regeln waren ? Das ist auch noch so eine Sache ich weiß gar nicht welche man Regeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich hab den ohne Lüfter bestellt da ich noch genug zu liegen hatte.
Aber meine Lüfter sind ja auch keine PWM Lüfter und das Mainboard regelt die von selbst. normalerweise sollten die auch Regelbar sein, sonst würde Caseking die denke ich mal nicht als CPU Lüfter anbieten.

Aber wenn du auf nummer sicher gehen willst denn bestell ihn lieber ohne Lüfter und kauf dir PWM Lüfter dazu.
 
Ja der ist schon nicht schlecht gibts ja auch in Rot und Blau, aber ich weiß nicht ob ich nicht gleich den mit den Ultra Sleek Lüftern nehme,leider steht aber in der Beschreibung, dass der einen niedrigen statischen Druck hat und somit nicht für OC ist.
Die Beleuchteten sehen aber auch nicht schlecht aus und haben max 18dB(A). Andererseits kann ich mir auch irgendwelche Silent Lüfter zu dem Megahalem holen.

Mir gefällt aber auch der Dark Rock Pro 2, den bksm hat, der sieht sehr nach Qualität aus.Leider gibts den nicht als Only Kühler Version zu kaufen.
Ist echt schwer sich zu entscheiden, da die alle auch nicht so einen großen Kostenunterschied haben.
Farblich siehts in meinem Case eher Blau aus wegen meiner Gigabyte Hardware.
Ergänzung ()

Also der Dark Rock Pro wäre doch etwas zu Groß und werde deshalb erstmal den MegaHalems mit den 140mm in Blau oder Rot nehmen.
Wenn er nicht so gut kühlt wie ich es mir vorstelle, wird er eben wieder zurück geschickt.
Dann werde ich mir nochmal den Macho oder andere große Kühler angucken bzw. mich wieder hier melden.

Nur ein Frage noch da die Farbe jetzt doch eine Rolle spielt.:lol:
Würde es gut Asussehen wenn ich ein rot und blau Beleuchtetes Case habe ^^, So Cop like ???
Hab noch keinen gesehen der das hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja warum nicht. Also rot und blau passen doch gut zusammen.. Ich hab ja auch alles in rot also Gehäuse innen und die lüfter und hab mir den Blauen Megahalems geholt, aber auch nur weil der rote zu dem zeit punkt nicht lieferbar war.. hätte sonst lieber den roten genommen.. ;)

Mein Kumpel hatte auch bis vor kurzem ein Case wo ein paar Lüfter blau und ein paar rot beleuchtet waren, sah echt gut aus.. Nun hat er sich aber ein Schallgedämmtest case geholt und man sieht die beleuchtung nicht mehr..
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag.)
Jo Rot sieht bei dem einfach gut aus. Da ich mein Case ja vorne blau und hinten rot mache , passt das dann schon.

Also werde mich melden falls ich unzufrieden bin.
Danke an alle die mir geholfen und Kühler empfohlen haben.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro_LamerEX schrieb:
Der sieht schonmal nicht schlecht aus und kühlt bestimmt auch ordentlich,preislich geht das auch in Ordnung nur sind 1,2Kg nicht ein wenig viel fürs Motherboard ?


Nein die 1,2 Kg machen keine Probleme hält Bombenfest und am MB ist auch nix verzogen oder verbogen.
 
Zurück
Oben