CPU Kühler für oc

Juli W.

Lt. Junior Grade
Hi,
mein neues System, das ich mir demächst kaufe, braucht natürlich auch einen gescheiten Prozessorkühler. Ich hab mir schon mal den Thermalright IFX-14 und den Coolermaster GeminII rausgesucht. Ich habe vor, den E8400 zu übertakten. Also welchen von den beiden würdet ihr mir empfehlen? Ausserdem weiß ich nicht ob sie auf das Asus P5N32-E und in mein Gehäuse, das Aerocool Aeroengine II, passen. Mein Freund sagt, dass der geminII besser wäre, da die Luft der beiden Lüfter direkt auf die CPU geblasen wird. Ich würde auf beiden entweder zwei Scythe S-Flex 1200rpm oder 1600rpm befestigen.

Der GeminII ist nicht zu gebrauchen, einfach schlechte Kühlleistung. Der IFX-14 ist eigentlich der beste normale Luftkühler den du dir holen kannst, die 1200er sind Ok, 1600er sind schon zu laut. Das der Kühler aber in dein Case passt bezweifle ich.

Allso ich schätze da würde vllt der IFX-14 reinpassen =)

Allso was ich die empfehlen kann, ist nimm dir entweder den *Xigmatek S1283*
Oder Den *IFX-14*, okay der ifx ist etwas besser in der kühlung aber kostet auch ein wenig mehr allso das ist eine geld sache hat man das geld kauft man den ifx 14 soweit er ins gehäuse passt...

Du kannst mit beiden Super Ocen, ja okay mit dem ifx etwas mehr =)
der ist ein wahres Monster xD:evillol:

MfG ALex

Die Luft wird durch die Kühllamellen geblasen, und zwar bei jedem Kühler.
Nix mit direkt auf die CPU^^

für nen guten Airflow sind meineserachtens Tower Kühler besser geeignet, wie der IFX-14, da diese die Abwärme nach hinten zum Gehäuselüfter blasen, welcher sie dann nach draußen befördert.

Für den e8400 wär der IFX-14 aber overpowered, da er dank 45nm Technologie nochmals weniger Verlustleistung hat und kühler bleibt.

Nimm nen Scythe Mugen oder nen Xigmatek HDT-S1283:

http://geizhals.at/deutschland/a213792.html
http://geizhals.at/deutschland/a266584.html

Die passen dann auch eher^^

Genau das ist auch meine meinung, und da ich selber nen Xigmatek bestitze,
weiß ich wovon ich rede und wie gut seine kühlleistung ist =)

Aber zum Schluss ist ja das deine entscheidung was du hollst ich kann dich net zwingen :p

MfG ALex

ich würde auch zum Scythe Mugen (Infinity) greifen. Benutze ihn selbst und bin happy mit ihm. Noch nen Scythe Slip-Stream drauf und du kannst ocen was das Zeug hält

Zurück
Oben