CPU Kühler für Vulcan

ke-jo

Ensign
Hey ich brauche noch Hilfe bei der Cpu kühlerauswahl. Ich möchte einen Amd Phenom x4 955 auf einem µATX Board, in einem NZXT Vulcan Tower kühlen.
Meine Favouriten:
Alpföhn Matterhorn
Mugen 2
Megahalms mit montage Kit

Passen alle Cpu kühler ? oder welchen tower cpu kühler würdet ihr empfehlen ? der 200mm Lüfter in der Seite des Vulcan soll nicht verbaut werden.

Danke im Vorraus

MFG

Mit dem Seitenlüffi wirste bei allen 3 vermutlich ein Platzproblem kriegen...

also ich hab mein 955 auch mit dem mugen 2 laufen und muss sagen, das ding rockt =)
super P/L
:)

In erster Linie habe ich das geschrieben, weil der Mugen wirklich ein sehr guter Kühler für wenig Geld ist. An die Maße habe ich gar nicht gedacht. Sry dafür :)
Hab eben man nen bischen recherchiert: Der Mugen hat eine Höhe von 158 mm (=15,8 cm). Dein case hat eine Gesamtbreite von 180 mm (18 cm). Wenn du die Abstandhalter des Mainboards und die Höhe des Sockels abziehst, zusammen vllt ~2 cm, bist du bei ca. 16 cm. Daher sollte der Mugen 2 schon in dein Case passen, auch wenn es wahrscheinlich sehr sehr knapp wird ...

Was für ein Board? CPU-Sockelposition is wichtig. Je weiter "unten" desto besser.
Große Kühler überschreiten möglicherweise den Bereich des "ausgebeulten" Seitenteils. Max Höhe 142mm.
Seitenteilausbuchtung 48mm ab Oberkante Deckel.

Ein Orochi(120x194x155) @ASUS M3N78-VM passt nicht in das Vulcan.
Liegt an Deckel an, bzw Seitenteil würde auch nicht zugehen.

Also mußte die Flex ran. Liegt ja noch ne H50 rum. Die passt aber auch nicht ohne Umbauten.

Das M3N78VM scheint den Sockel n paar mm weiter oben zu haben. Ein Schlanker(rechteckiger) Towerkühler könnte also passen.
Ein Megahalems is gerade mal 74mm ohne Lüfter.

Zurück
Oben