Cpu-Kühler für4800+ und 939 Sockel?

Glasnost

Lieutenant
Ich weiß, esgibt schon viele Threads, habe auch schon einige gelesen, aber so ganz passen tuts halt nicht.
Ich möchte eigentlich einen Kühler, den ich per Klammer einbauen kann, der nicht viel kostet, der leise ist und und ev. für spätere Zeiten noch ausreicht. Bin bisher immer mit Arctic Cooling gut gefahren, aber ich habe so meine Zweifel, dass die Lüfter, die hier so empfohlen wurden auf das Gigabyteboard passen und auf schrauben habe ich genau keine Lust.
gruß glasnost

Ps.: Ich habe gerade einen Boxed-Kühler vom 3200+ drauf und eine Tempereatur von ca. 54 Grad unter Volllast. Brauche ich da eigentlich überhaupt einen anderen Kühler? Was haltet ihr vom Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM, passt der auf mein Board? Erfahrungen? Wie verhält sich das mit dem 4-Pin-Anschluss?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Also ich kühl einen 4200+ @2,8 GHz mit einem Freezer 64 pro ca. 55°C @last (prime95)
http://geizhals.at/deutschland/a168715.html
Der ist billig und gut, außerdem leise wenn er tempgesteuert wird (wie bei meinem Asus A8Ne)

Aber die Temp deiner CPU bei Last ist eigentlich in Ordnung, und AMD hat , im Vergleich zu Intel, gute Boxed Kühler auch wenn es einer von einem Single Core ist.
Wenn du nicht übertaktest und die Temps auf Dauer (während eines hoffentlich heißen Sommers) so bleiben, würd ich mir das Geld sparen.

cu sorren

Tja, das habe ich mir auch schon so gedacht, aber ich habe halt keine Ahnung, wie heiß die Cpu werden darf.
Thx. glasnost

Zurück
Oben