CPU-Kühler ihrgentwas falsch??

Menerem

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
85
also... ich denke ich hab da nen prob xD

also ich habe als CPU den E 6850 @ 3,6 ghz laufen mit dem Zalman CNPS 9500AT drauf und arctic silver 5..... das komische ist nur das ich idle temperaturen von 35 grad habe.... und unter last geht das teil bis 57-59 hoch.... dabei musste ich den Vcore nicht anheben jzz habe ich die cpu halt mal ne halbe stunde gequält und habe dann ma die heatpipes des cpu kühlers angegrabscht... und was da 2 von 6 werden garnet warm.... kann es sein das ich zu wenig silberleitpaste drauf habe? oder falsch verteilt...? oder sind die Temps normal??? zimmertemp ist 22-23 grad atm... hab mir jzz mal liquid metal pad bestellt und werds am sontag drauf machen hoffe dann gehts besser :/ nur ich würd halt gern nochwas an der mhz spirale drehen ^^... erm kann es vllt sein das ich das metalpad zuschneiden muss? und wenn womit und wie "groß" sollte es noch sein?

edit: ach ja wichtig xD es macht keinen unterschied ob ich den cpu kühler auf 50% oder 100% laufen lasse... nur lautstärke technisch... ( unter prime getestet) aber hab genug lüfter drinne habs aero engine extreme 3t und hinten 2 80er noch rein gemacht....

danke im vorraus xD hoffe man kann mir da noch folgen xD
 
Hallo,
Schrauben richtig angezogen?
Die WLP richtig auf getragen?
Ist der Cpu Kühler auf der Kühlerplatte unten exakt eben?
mfg bobo
 
be welchen temps sollte ich denn aufhören xD? und ja das ding ist 100% eben
 
Die Temps sind wirklich super - mach' dir da mal keine Sorgen! ;)
 
heißt das das bei 72 grad exitus ist oder das er da aus geht xD?
 
Das heiß bis dahin passt alles und er hält einige Jahre oder Jahrzente.

Dann taktet er sich irgendwann runter und wenn er dann extrem heiß ist kann er ausgehn.
 
gut dann werd ich das flüssigmetal drauf machen es nem "burnin" unterzeihn und dannach freudig weiter takten xD
 
Zurück
Oben