CPU Kühler kauf

Splitt

Ensign
Hallo

Ich bin gerade auf der suche nach ein CPU kühler. benutzte zurzeit noch denn Boxed kühler von amd

der Preis sollte bis 30 Euro gehen. und natürlich leisen sein und gut kühlen, wenn geht soll der Lüfter zum Arbeitspeicher zeigen wenn nicht auch nicht schlimm

Daten

CPU: Athlon 64 X2 4000+

Gehäuse: Aerocool strike-x one advance

Board : Asus M2A - VM HDMI

Sollte wenn es geht AM3 (+) FM1 und FM2 für Boards sein zum umrüsten später

Das Problem ist das neben denn Sockel noch so ein Silbernen Kühler habe das die Kühler halterung nicht passen könnte so wie bei denn Katana 4 so ist

Anhang anzeigen 353083

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde abraten, weiteres Geld in ein veraltetes System zu investieren.
Legitime Gründe wären eigentlich nur ein Defekt des Boxed-Kühlers... wobei 30€ schon zu happig sind...

(Man bedenke, dass ein Hitzetod der CPU dich wesentlich güntiger kommen würde:
http://it-depot.de/index.php?a=125 ... 9,90€ für eine Neue/Alte)

Zuletzt bearbeitet:
Dimi3 schrieb:
Ich würde abraten, weiteres Geld in ein veraltetes System zu investieren.
Im Gegensatz zu der CPU kann man den Kühler allerdings auch bei einer späteren Neuanschaffung weiterbenutzen. :P

Sgt.4dr14n schrieb:
Im Gegensatz zu der CPU kann man den Kühler allerdings auch bei einer späteren Neuanschaffung weiterbenutzen. :P

Ist selten der Fall, dass ein Board mehr als zwei CPU-Generationen mitmacht - spätestens dann sind auch neue Halterungen notwendig --> die kosten dann auch nen ~10er (sprich den Werte einer CPU wie man im letzten Post sehen kann :D)

Der vorgeschlagene Kühler läuft auf allen Sockeln.

Bei Intel sind die 1150, 1155 und 1156 sowieso kompatibel, genauso wie bei AMD die AM2(+) und AM3(+).
Sprich der Kühler wird bestimmt auch noch das nächste System mitmachen. ;)

Uff dann musst du die Klaskugel 2.0 haben :D meine sieht nicht mal die kommenden Sockel ;)

Thermalright True Spirit 120M
Liegt im Preislimit, kühlt gut, ist leise, gut verarbeitet, relativ leicht zu montieren und du kannst ihn ohne Probleme behalten wenn du dir mal ein neues Mainboard / CPU kaufst :)

Zurück
Oben