CPU- Kühler Marke Eigenbau?

wahrscheinlich braucht man schon 2 semester thermodynamik um zu verstehen welches kühlmittel geeignet ist und um die heatpipe richtig zu designen :P
dann noch 1-2 jahre ausbildung an entsprechenden fertigungsmaschinen :D
klingt vielleicht alles ganz verlockend, aber zu 100% wird so ad-hoc nix bei rauskommen, kauf dir gleich was gescheites ;)

Ach Leute, ich weis nicht ob ich das machen soll. Ich mein es bringt wohl eh nix:(

Irgendwie würde es mich schon interessieren wie gut das geht, vorallen meine Idee die ich aufgezeichnet habe.

Falls sich jemand der Sache annehmen will kann er sich gerne nach meinen Ideen richten.;)
Ich werd mir wohl nen Stylischen Thermaltake Beetle kaufen:D

Rainer_Zufall schrieb:
CNC- Fräse:D Klar hab ich soeine, ne sogar 3;)

Quatsch:) Kaufen ist eigentlich blöd, weil dann kann ich ja gleich ein Fertigkühler kaufen (das wäre auch ne Option, hab ich nichtmal dran gedacht;))

Ich hätte folgende 3 Varinaten:

Genau!!! mich juckts auch immer in den Fingern, wenn ich den PC sehe. Im Moment bin ich gerade dabei alle überflüssig langen Kabel zu kürzen oder die Einzeldrähte zu den Frontelementen (Einschalter, HD-LED, reset Taster etc.) in Mehrfach oder Flachkabel umzubauen.
Die benötigten Stecker gibts bei Conrad u. Co und im Schraubstock zusammen gedrückt sind sie in Sekunden angeschlossen.

Ich habe bei meinem Alugehäuse mal die Idee gehabt einen großen Strangkühlkörper auf die Rückwand zu schrauben und alle heißen Bauteile wie CPU, GPU, Chipsatz usw mit Heatpipes damit zu verbinden. Das dürfte Kühlungstechnisch die optimalste Lösung sein.
Mit einem dicken Audioverstärker hab ich sowas schon mal gemacht. Ging prima
Dann ist die Hitze draußen und die Luftkonvektion optimal.
Bin bloß bisher noch nie dazu gekommen. Aber irgend wann mal.....:D

Zurück
Oben