News CPU-Kühler-Offensive bei Alpenföhn steht bevor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
11.836
EKLs Endkundenmarke Alpenföhn scheint in Kürze mit umfangreichem Nachwuchs im Bereich der CPU-Kühler aufwarten zu können. Mit den Modellen „K2“, „Gotthard“ und „Himalaya“ werden gleich drei Neulinge vorgestellt, die man bereits auf der CeBIT zeigte. Der riesige Sandwich-Tower Alpenföhn K2 kommt mit gleich acht Heatpipes daher.

Zur News: CPU-Kühler-Offensive bei Alpenföhn steht bevor
 

AramisCortess

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.949
wie immer sehr nette produkte von ekl.

ich wuenschte der ekl peter würde mal aufn markt kommen XD
 

BRAUNERPANDA

Banned
Dabei seit
März 2011
Beiträge
120
der blow top gefällt mir sehr gut, für LL 351B ideal!
mal schauen wie der sich in den Tests schlägt!
 

|Bastion|

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
660
Hoffentlich gibts bald den schwarzen Wing Boost vom K2 zu kaufen. Zurzeit gibts ja bloß die Blauen. Mir gefällt der schwarze besser
 

BadLuck

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.185
Der K2 könnte schon interessant werden...
 

Papst_Benedikt

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.590
Mal abgesehn von den Kühlkörpern finde ich das Lüfterdesign äußerst ansprechen. Mit dem farbigen Ring um den Rotor rum, das macht schon echt was her. Wenn die dazu noch absolut silent sind dürften die sicherlich für den ein oder anderen Modding PC interessant sein :)
 

Cyyanide

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.089
Das ist sehr gut aus, vorallem der Top Flow Kühler. Spitze, die Namen natürlich auch ^^
 

eimer_MS

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.875
Also ich weiss ja nicht, immer die gleiche Optik, irgendwelche riesen Klötze...

Den Top blower find ich als einzigsten schön von der optik her!
 

Mr.joker

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.956
Ich find auch, eine gute Entwicklung...

das Lüfterdesign finde ich sehr ansprechend, gerade beim K2 sieht das edel aus. Gefällt mir besser, als das schrille blau.

Dann die konsequente Verlötung... einzig eine Entkopplung zwischen Lüfter und Kühler scheint nicht realisiert worden zu sein. Na ja, gut, der Wing Boost ist ja von Haus aus schon mit einer Gummischicht überzogen, wobei die so dünn ist, die kann man zwar fühlen, aber, ob die irgendwas bewirkt, wage ich zu bezweifeln...
 

xocr

Banned
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.515
Noctua lässt grüßen, siehe Bild 1...


Komplett gleich aufgebaut
 

CPUinside

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.553
sehen echt sehr vielversprechend aus. da könnten die konkurrenten ordentlich ins schwitzen kommen.
bin schon sehr auf den test gespannt

das die qualität top aussieht liegt auch daran, dass es nur gerenderte bilder sind ;)
 

Cruentatus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
475
Also, zumindest auf den Bildern hat der Gotthard einen 120mm Lüfter drauf und nicht wie im Text behauptet ein 140mm Modell.

Grüße
 

Mr.joker

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.956
Zitat von Cruentatus:
Also, zumindest auf den Bildern hat der Gotthard einen 120mm Lüfter drauf und nicht wie im Text behauptet ein 140mm Modell.

Grüße
Hmm, dachte ich auch schon... aber schwer zu sagen, da sowohl die 120er als auch die 140er jeweils 9 Rotorblätter haben. Dafür, dass es ein 140er ist, würden aber auch die zwei Aufhängelöcher sprechen (EDIT: Genau, wie der bisherige 140er Alpenföhn).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbebanner
Top