CPU Kühler wie einstellen?

keiner ne ahnung weshalb der das nicht akkurat macht? Habe jetzt die Temps bei einem Stress Test mit Everest ausgelesen und da bietet sich dasselbe Problem!

Everest zeigt schon 62° an und der Lüfter sollte schon bei 55° losgehen aber er macht es nicht und dreht munter bei 1400rpm weiter...

Habt ihr keine Ahnung was das sein kann?

Diese Temperatur-Auslesetools messen ja nicht zu 100prozent die richtige Temperatur..
heisst da können schon ein paar Grad varieren.
Probier es doch mit SPeedfan
Ach ja, ich hab auch den AC freezer 64, und bei mir dreht er im Idle auf 400RPM-ohne i-welche Einstellungen;)

Hm okay das aber ne Einstellungsache ob ich die Auslastung nun nur auf 37,5% oder 50% stelle! Auf 100 dreht er bei 2800 oder was und im Idle soll er mit 50% drehen.

Bei SpeedFAN haben ich genau dasselbe! Er fängt erst bei 60°C an zu 100% zu lüften obwohl ich 50° eingestellt habe!

Auch funktiniert dioe Lüfersteuerung nicht obwohl ich seedFAN neu installt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Welches HowTo? Wenn du das Speed Fan How To meinst. Dann nein. weil ich die Temps über das BIOS steuere.

Er soll ja ab 60°C auf 100 Prozent gehen. macht das laut Speed FAN, Core Temp und Everest dann erst ab 70°C. Deshalb habe ich es jetzt auf 50°C eingestellt!

Zurück
Oben