CPU Kühler! Wie laut?

.:KOTTEX:.

Ensign
hy leute,......

will für meien freundin einen neuen cpu kühler kaufen, da sie jetzt einen Global Win
mit einem Delta alla 7000 U/min hat, gibt ziemlich gas das ding.....

Das System ist ein MSI KT3 Ultra, 2200+, MX440, Standart NT, 20GB No-Name
und fast nur für Office im Betrieb....

will jetzt einen "billigen" "schön dezenten" "leisen" kühler für sie kaufen.....

habe da den (schon wieder :rolleyes: ) GlobalWin CDK64 gefunden
siehe bild

kostet nur ? 15, und hat eine angabe von 28 dB, und eine eignung bis 2600+

NUN MEINE FRAGE: wie leise sind 28 Db?

die restliche kulisse: Avance B031 Titan (ohne Window) vorne 120mm low noise
und hinten neben CPU ein geregelter Enermax 80mm

Edited by Mod: Knapp 20 Fragezeichen am Stück (!) entfernt.

Anhänge

• globalwin cdk64.jpg
    globalwin cdk64.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 568
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja schon relativ leise! dein 60mm lüfter mit 7000upm hat ungefähr 48dba! hab den
selben auf dem akasa silver mountain! also fast die hälfte. du kannst dir natürlich auch einen spannungswandler hohlen und den lüfter statt auf 12 volt (vollast) auf
7 oder 9 volt laufen lassen. du musst ihn dann einfach über das netzteil laufen lassen , hast dann aber keine umdreungsanzeige mehr. der lüfter is dann auch leiser. sowas kostet nur 1-2 euro und gibts bei http://www.listan.de/ und bei frozen-silicon.de. so hab ichs auch und bin sehr zufrieden damit! :p

an den spannungswandler hab ich auch schon gedacht, will aber irgendwie
die überwachung nicht davür aufgeben....

hab mal irgendwo so eine tapelle gelesen von bis db nich hörbar, von bis
leicht hörbar ect, ect.......

kann mir jemand so was kurz schreiben?!

bitte, danke....

naja die temperatur etc. wird ja noch angezeigt, nur die lüfter umdrehung nicht. aber
die ist ja auch eigentlich völlig uninteressant! solang du die temperatur im auge hast,
sollte das gut gehen.

bis 20dba ist es eigentlich kaum hörbar.
bis 30dba ist es noch angenehm.
bis 40dba wird es dann schon recht laut.
40 bis 50dba ist schon sehr störend!
ab 50dba kannste nen lüfter vergessen!

so hoffe das half. ich hab mir diese tabelle selbst aus eigener ehrfahrung zusammengebastelt. so müsste es aber richtig sein. wenn nicht, sagt bescheid.

der cooper silent soll auch noch sehr gut sein. Sowohl lautstärke als auch Kuehlungskraft

Ich kann nur den Arctic cooling - cooper silent TC empfehlen!.
Ich habe ihn auch drinne.
Man höhrt nichts und gut kühlen tut er auch noch.

Mfg Kuddel

Hi,

so als kleiner Spartipp würde ich ja mal den Spire Whisper Rock IV empfehlen. Ich glaub bei Mindfactory gibts den schon für 10€. Dazu noch nen 9V oder 7V Adapter für 2€ und schon herrscht Stille für wenig Geld. Ach ja Tachosignal wird durchgeschleift, geht also nicht verloren.

http://www.hartware.de/review.html?id=310

So ziemlich die Hälfe der Benutzer von diese Arctic Cooling Kühlern haben irgendwann Probleme damit. Die Lagerung des scheint wohl etwas unterdimnesioniert zu sein. Bei meinem Arbeitskollegen hat der Lüfter schon nach 4 Wochen den Geist aufgegeben. Also kann ich diese Kühler nicht empfehlen.

danke mädels und jungs! (obwohl ich kaum glaube das hier wer weiblich ist:D )

kann mit den angaben schon was anfangen,
an den artic cooling hab ich auch schon gedacht, gefällt mir aber überhaubt nicht das ding, ich weiß die leistung und die dB sollten die entscheidenten punkte sein, aber die obtik ist halt so ne makke von mir

g

Hat denn der PC überhaupt ein Window?
Ich denke, Funktionalität geht über Design ;)
Der Arctic Cooling is leise, kühlt mehr oder weniger gut und kostet nicht viel.
Was willst du denn noch?! Wenn du auf Optik setzt, dann bau ne WaKü ein ;)

LUKÜ VS. WAKÜ

ne wakü???

für den pc com meiner freundin? der ca. 80% office-betrieb hat? glaube nicht das sich
da ne wakü auszahl!!! immerhin kostet so ein ding ca. 200,00 €, min. wennst wos
gscheits sein sull :p

und das leiste nicht einmal ich für meinen rechenknecht............................!!!!!!!!

Zurück
Oben