CPU-Kühler X2 5600+

Mr. Ping

Cadet 3rd Year
Habe mir für meinen neuen PC einen 5600+ zugelegt, das ganze ist noch nicht zusammengebaut, allerdings wird der 5600+ den ersten Monat noch mit dem boxed Kühler unterwegs sein. Ich bin mit nicht so sicher ob der gut mit dem Prozessor klar kommt, deshalb wollt ich mir dann einen neuen zulegen. Der sollte natürlich besser kühlen als der boxed-Kühler, allerdings hab ich nicht vor zu übertakten. Der Kühler sollte später aber auch noch mit nem Phenom klarkommen. Ansonsten bin ich kein Fan von allzu großen und schweren Kühlern und ich brauch auch keinen Kühl-Boliden, der meine CPU in arktisch Temperaturen jagt. Viellmehr sollte ehr noch gut aussehn, man will auf der ein oder anderen Lan ja auch was zum herzeigen haben. Gut gefallen tuen mir der Asus Silent Knight AL, der Zalman CNPS 9500 AL. Bei dem Zalman Modell hat mich die Lautstärke bei der Download-Datei von CB etwas abgeschreckt, wobei ich beim Nirvana echt anfangem musste zu lachen, hört sich an wie ein Staubsauger, wobei das ja auch immer Volllast-Werte sind, wenn ich mich nicht täusche.
Die Geräuschkulisse der Scythe Katana 2 empfinde ich dann doch als sehr angenehm, zur Not nehm ich den, sieht ja auch gut aus. Naja, was könnte ihr mir noch so für schicke, leise und gute CPU-Kühler empfehlen, die möglichst nicht über 550g schwer sind.

Find ich auch,allerdings hab ich gelesen, der wär von der Kühlleistung schlechter als der Katana 2, soweit nicht so tragisch, aber den Katana 2 find ich persönlich schöner, hab was übrig für Tower Kühler.

Kann eigentlich jemand die schlechte Bewertung des Asus Silent Knight AL bei alternate bestätigen, leider wurden dabei keine Temperaturen angegeben, lediglich dei Aussage, dass er keine X2 4800+ und erst recht keinen 6000+ kühlt, nisch si das ware, kann man das bestätigen und ist es bei 9500 CNPS möglich, wie im Computerbase-Test den Lüfter abzunehmen, aber dann das Stück mit den Blätter nvon einem Gehäuse-Lüfter dadraufzustecken? Wär ja auch ne möglichkeit den Leiser zu kriegen, soweit das möglich ist.

Zurück
Oben