CPU-Kühler zu groß.. Welchen soll ich denn nehmen?

• Ersteller Ersteller user_deleted_9
  • Erstellt am Erstellt am
U

user_deleted_9

Gast
Moin!
Habe Folgendes Problem ich wollte in meinem AeroCool ExtremeEngine 3T Gehäuse einen CPU-Kühler verbauen, also habe ich zum Scythe Mugen gegriffen... Leider ist dieser viel zu groß, sodass ich zu einem kleinerem greifen muss:( Nunja... Könnt ihr mir einen CPU Kühler für mein Gehäuse empfehlen??? Er sollte ungefär so groß sein wie ein ArticCooling Freezer64 Pro, aber er sollte auch starkes (nicht extremes) Overclocking aushalten können, sodass die CPU (E8400) schön kühl(cool:D) bleibt... Ich habe mir den Sammelthread über den passenden Lüfter fürs Gehäuse angeschaut, aber mein Gehäuse steht nicht dabei, sondern nur die ältere Version, die noch kein 24cm Lüfter Monster an der Seite hat...
Bitte empfiehlt mir nicht den Freezer7, weil dieser bei Overclocking schwächen zeigt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HILFE! CPU-Kühler zu groß.. Welchen soll ich denn nehmen?

Miss nach wieviel Platz zu effektiv hast. Kannst du nicht auch auf den Seitenlüfter verzichten?

Hätte zwar schon ein paar intressante Kühler im Hinterkopf;)

Zuletzt bearbeitet:

Ähm... Dann hätte ich ein Großes Loch im Gehäuse:D und dieser Lüfter kühlt meine Jetztige Prozzi zusätzlich nochmal 10°C runter... ich weiß nicht so richtig was da ne gute alternative ist... Und ne Wakü ist zu Teuer... Naja als Schüler kann man sich sowas halt net leisten...
Wie wäre es mit der OCZ Vendetta? Oder einen von Xigmatek aber ich weiß nicht was da so am besten läuft, wie gesagt ich bräuchte etwas in der größe eines Articcooling freezer64 pro...

Schieß mal los an welche kühler du denkst... :)

Ich denke da eher an ein anständiges Gehäuse, selbst das Rebel9 ist mit gut 35€ die bessere Wahl.

Das wär die wohl sinnvollste Lösung^^

Für eine gute Wakü müsstest du schon ca 250EUR hinblättern, und wohl neues Case.

Rate dir aber den Mugen mit deinem Rückgaberecht zurückzubringen und anstelle einen von denen zu holen:

Noctua NH-U9B

Xigmatek HDT-SD964

Alpenföhn Gletscherspalte

Auf genaue bezeichnungen Achten!^^

den xigmatek werde ich mir dann wohl holen... wegen dem directtouch system ;)
@ i-hated2 das rebel 9 ist aber nicht aus gebürstetem stahl und sieht noch lange nicht so geil aus wie mein gemoddetes aerocool extremeengine 3t , außer dem ist beim aerocool eine Lüftersteurung integriert... und deins kann da nicht mithalten *angeb* :cool_alt:

Hmm du kannst doch nur den Lüfter ausbauen.
Sollte ja gehen, sodass das Gitter bleibt.
Dann hast du kein Loch un dein Lüfter kann bleiben.

ich hatte das gleiche problem aber ich habe mein gehirn eingeschaltet (was man oben im kopf glaub ich hat) und einfach in den seiten Lüfter raus und auf der anderen seite wieder reingebaut.

crossfire-gtr schrieb:
den xigmatek werde ich mir dann wohl holen... wegen dem directtouch system ;)
@ i-hated2 das rebel 9 ist aber nicht aus gebürstetem stahl und sieht noch lange nicht so geil aus wie mein gemoddetes aerocool extremeengine 3t , außer dem ist beim aerocool eine Lüftersteurung integriert... und deins kann da nicht mithalten *angeb* :cool_alt:

"Meins" ist ein Lian Li PC-B25B und da kann deins wohl nicht mithalten.. *angeb*

Das Case kostet aber etwa so viel wie aktuelle Kühler und bietet mehr Platz.

rimo11 schrieb:
ich hatte das gleiche problem aber ich habe mein gehirn eingeschaltet (was man oben im kopf glaub ich hat) und einfach in den seiten Lüfter raus und auf der anderen seite wieder reingebaut.

Nun ja, jetzt wird die Platte hinter Board "gekühlt"...
Ist ja auch irgendwie sinnfrei :P

Nein ist es nicht, es ist so wie vorher. Nur weiter vorgehoben.

Sieht komisch aus, aber fällt nicht auf^^.
Und es kühlt trotzdem - Habe mal die temps vorher und nacher gemessen (Beide gleich) 100% GLEICH!!!

Anhänge

• RIMG0058.JPG
    RIMG0058.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:

hab das selbe case und hab den Lüfter mit na gewindestange 12 muttern und 8 abstandsringe in blasrichtung rein bündig zur case innenwand verschraubt hab auch den mugen drauf ^^ der passt also da rein xD guck ma

hier https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-striker-2-formular-nb-zu-heiss.410442/#post-4124128

da hab ich fotos hochgeladen siehst dann wie ichs umgebaut habe ist super simpel und kostet max 5 euro ^^

Also das der Seitenlüfter 10grad kühlen soll glaube ich nicht.
Ein Seitenlüfter ist eher kontraproduktiv wenn man ein airflow von vorne nach hinten haben möchte (möchte man mit nem towerkühler^^).

Optik ist Geschmackssache(ich find das Rebel wenn nicht sehr schön aber doch schöner als das Aerocool. Is aber pure Geschmackssache ob man auf dezent stylische Gehäuse oder auf gepimpte Gehäuse steht), ich würd aber auch sagen bau den Lüfter aus/um und den Mugen rein. Dann klebste von innen die öffnungen in der Seitentür ab und hast mit nem 120er Lüfter hinten n tollen airflow:)

außer dem ist beim aerocool eine Lüftersteurung integriert... und deins kann da nicht mithalten *angeb*
Das Rebel+ne super Lüftersteuerung ist billiger als das Aerocool:p
Un mit ner guten Lüftersteuerung kann die vom Aerocool nich mithalten.

@ rimo11 du hast die ältere version von meinem gehäuse... die hat noch so ne glasscheibe , das hat meins nicht... ^mein lüfter steht 2cm nach innen wegen der größe... ich guck mal ob ich mein case ummodde, damit der mugen passt.. ansonsten nehme ich den xigmatec

Zurück
Oben