cpu kühler!

steses

Lt. Junior Grade
hallo zusammen will mir die tage einen anderen cpu kühler zu legen ist nur die frage welchen denk mal so bis 50-60 euro?! ist für meinen i5 und muss auf das asrock p67 extreme 6 passen!! :D welcher mir optisch gut gefallen würde auch so zum schwarz weiß konzept von meinem pc wäre der hier

http://www.caseking.de/shop/catalog...ht-Hawk-Edition-CPU-Kuehler-120mm::18804.html

aber glaub wenn ich mal den cpu leicht übertakten will reicht der nicht aus?!

Doch, der reicht auch, wenn du leicht übertaktest.

lieber steses,
es stellt sich hier ganz groß die frage, wie hoch der kühler sein kann
meine persönliche empfehlung wäre der silver arrow ein verdammt guter kühler, der im unteren bereich deines finanzlimits :D ist.
(sonst natürlich den immer genannten hr-02 macho der das beste P/L verhältnis hat)

Der Dark Rock könnte dir ästhetisch zusagen... auch wenn er nicht das beste P/L-Verhältnis haben mag... und ziemlich hoch ist er auch noch (166mm).

Welches Gehäuse nennst du dein eigen?

hab so ein kleines NZXT Phantom gehäuse, glaub da ist ein wenig platz vorhanden?!?:)

Nein, so viel ist gar nicht vorhanden. Insgesamt ist das Phantom nur 222mm breit, und ein Seitenflüfter dürfte die maximale Kühlerhöhe nochmals beeinflussen. Könnte eng werden. Kannst du selber mal nachmessen, wieviel Platz du vom Sockel bis zur Seitenwand hast?

edit: Lt. CB-Test passt zumindest schon mal der olle Klotz Mugen 2 mit seinen 158mm.
edit2: Hier schreibt jemand, daß der Seitenlüfter des Phantom gegen den Groß Clockner mit seinen 157mm stößt. Langsam kommen wir der wirklichen Höhe näher.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du vielleicht das Phantom 410, also den Midi Tower? Da sollen ja Kühler mit bis zu 16 cm reinpassen.

nein ist der bigtower und einen kühler an der seite hab ich auch niocht bzw noch nicht. werde das gleich mal messen wie viel platzt ca ist!:) also so ca 18cm aber glaub 17,5 wären besser?!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich zumindest meinte den Big Tower. Der 410 ist ja noch schmaler, nur 215mm. Die von mir verlinkten Tests/Kommentare beziehen sich auch alle auf den Big Tower.

hab schon geguckt dachte da wäre viel mehr platz. danke

169mm stehen für CPU-Kühler zur Verfügung. Somit sollten die meisten aber nicht alle potenten CPU-Kühler reinpassen. Mit dem Xigmatek Dark Knight machst du sicherlich keinen Fehler, auf 12V kühlte noch jeder von mir getestete Kühler problemlos den 2500K auf 4.6 GHz, erst in Richtung 5 GHz oder mit langsamen Lüftern wird es sehr eng.

Hier eine kleine Übersicht über gute CPU-Kühler:
http://www.hardwaremax.net/reviews/kuehler/436-test-xilence-m606.html?start=7

mfg dorndi

Wie wär es denn mit einer Antec H20 620? Nimmt nicht viel platz ein und du hast den vollen blick aufs Board usw, falls mal nen Ram wechsel oder ähnliches ansteht, brauchste nicht alles rausholen :-)
Die Antec ist Flüsterleise und kühlt sehr gut, werde mir jetzt die tage die Antec H20 920 bestellen...
Kumpel hat die 620 und ich bin begeistert...

Zurück
Oben