Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU + Kühlung für Sockel 478 noch aufrüsten oder...
Hallo! Habe noch einen Intel Celeron D mit 2,93 GHz auf einem M-ATX MS-7031 Mainboard Sockel 478. 2,5GB DDR RAM, Grafikkarte x165o pro. (512MB) Habe über ein aufrüsten des CPU nachgedacht. Ist das noch sinnvoll und wenn jein was kann man machen.( z.B. Pentium 4 mit 3,4 GHz und Zalman CNPS...oder?) Was sagt ihr. Bitte um Rat. MfG.
Selbst mit einem neuen Prozessor wird das System wohl nicht wesentlich schneller werden.
Es sei denn Du macht viel Multitasking, dann würde ein schneller P 4 mit Hyperthreading noch durchaus Vorteile bringen. Das Ganze würde ich aber nur machen, wenn das Aufrüsten nur ein paar Euro kosten würde.
Da die großen P 4 für den Sockel 478 aber neu noch rund 100 Euro kosten und eventuell auch ein neuer Kühler fällig wäre, würde ich von einem Aufrüsten des Prozessors in Deinem Falle stark abraten.
Hi! Danke für die Antwort. Habe heute mein System testen lassen. ( mit einem Programm) Es lag nur kurz hinter dem Pentium 4. (unwesentlich) Ich werde es so belassen. Danke. MfG.