CPU läuft durchgehend auf 90

Alles klar vielen Dank.
Und was ist mit meinem Airflow?
Der Radiator war oben im Case ja. War der 240R von MSI.
Und das Case ist das 500DX ich weiß nicht wie ich auf 550 gekommen bin. Muss die Aufregung gewesen sein 😂
Ergänzung ()

Und dann wird’s wohl der Fuma 2 Rev B.
 
Wer AiOs kauft, der kauft mindestens 2x. Und dies für den doppelten Preis einer ähnlich starken Luftkühlung, die halt ∞ hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch, FGA, wtfNow und eine weitere Person
AYAlf schrieb:
Wer AiOs kauft, der kauft mindestens 2x. Und dies für den doppelten Preis einer ähnlich starken Luftkühlung, die halt ∞ hält.
Danke für deine Weisheit... ohne den Kommentar würden alle mit AIO's dumm sterben...
 
Cracks schrieb:
War der 240R von MSI.
darf man fragen warum du dir ausgerechnet die gekauft hattest? in deiner kaufberatung von märz 2021 wurden dir jedenfalls andere AiOs empfohlen (mit denen du dieses problem jetzt mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht hättest).

schau dir auch mal den AS500 an, kriegt man aktuell für 52€.
 
Ich dachte immer die Aio's sind wartungsfrei🙈 ich hatte mal ne zeitlang mit dem Gedanken gespielt eine auf meine Grafikkarte zu bauen (NZXT G12) einfach um zu sehen ob es funktioniert.
Bin jetzt aber froh es nicht gemacht zu haben 😊
 
@Drewkev Im Moment bin ich eigentlich nur froh das alles läuft und ich keinem Basteltrieb verfalle, kostet ja nur Geld 😉. Ich bau dann lieber die neue 6700xt bei meinem Kumpel ein und dann springt noch was leckeres zu Essen für mich raus.

Edit: dennoch ist der Eiswolf 2 interessant 🤔 😍 hab gerade mal etwas gegoogelt, verdammte Axt 🙈🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
darf man fragen warum du dir ausgerechnet die gekauft hattest? in deiner kaufberatung von märz 2021 wurden dir jedenfalls andere AiOs empfohlen (mit denen du dieses problem jetzt mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht hättest).

schau dir auch mal den AS500 an, kriegt man aktuell für 52€.
Ich weiß es nicht mehr genau. Jung und dumm wahrscheinlich. Ich glaub lag an der Verfügbarkeit, preis und aussehen. Man muss Fehler selbst machen. Dann lernt man draus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S. und wtfNow
Also habe jetzt den Kühler montiert und meine average Grad sind um die 77 ca. beim Dota 2 spielen. Ich habe das Gefühl, dass ist zu viel.
 
5800X yep. Alles klar PC läuft aber schon viel viel besser. I guess das lief schon länger schlecht gekühlt
 
cutterslade1234 schrieb:
Ich dachte immer die Aio's sind wartungsfrei
Sind sie ja auch - bis sie kaputt gehen. Dann kann man sie wartungsfrei entsorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
AYAlf schrieb:
Wer AiOs kauft, der kauft mindestens 2x. Und dies für den doppelten Preis einer ähnlich starken Luftkühlung
Davon ab dass es keine ähnlich starke Luftkühlung gibt ab 280er Radiator,
ist es mit deiner Weisheit nicht weit her.

Corsair H110, 9 Jahre alt, läuft wie am ersten Tag.
Alphacool Eisbär 280, 7 Jahre alt, läuft wie am ersten Tag.
Enermax Liqmaxx II 240, 7 Jahre alt, musste mal gereinigt und nachgefüllt werden,
läuft besser als neu.
Corsair H150 Pro, 4 Jahre alt, läuft wie neu..
 
Zurück
Oben