Cpu last in Bad Company 2

0w1p

Commander
Hi,

habe mein Amd-System fertig aufgebaut.

Habe da ne 5850 und einen Phenom II 955@3,6ghz drinnen.

Habe mir Bad Company 2 installiert und mal etwas gespeilt und währenddessen meine Cpu-last angeschaut.
Der Cpu ist durchgängig bei ca 80-85% ausgelastet, ist das normal?? (Hatte davor noch nie Amd und daher keine Ahnung so von den Beanspruchungen....)

Einstellungen ist alles auf voll, 4xAntiAliasing und 8xAF und das ganze bei Full hd Auflösung.
Frames hab ich so 65-75.

Viele Grüße;)

Ja ist normal ;)

Ist bei mir ähnlich. Mir kommts vor, als würde das Spiel pauschal CPU Leistung für sich reservieren.

Denn bei mir ist ein CPU Kern zu 90% ausgelastet und einer zu 70%. Trotzdem hab ich kein CPU Limit, da das übertakten von 3,6 auf 3,9 Ghz kein einziges Frame mehr gebracht hat.

Es herrscht definitiv ein GPU limit.

FPS hab ich - wie du ca 40 (minimum bei vielen explosionen - 3 häuser gleichzeitig sprengen) und ca 80 maximum. Durchschnittlich ca 60 FPS.

Ähnlich war das ganze beim Updater. Wenn der Updater läuft, hab ich eine CPU Auslastung von sage und Schreibe vollen 100% - durchgängig! Ein UPDATER.

Man könnte meinen, er müsse die runtergeladenen Daten entpacken. Aber dank DSL Light hat der download 5 Stunden gebraucht. Und für 600 MB entpacken, werkelt meine CPU sicher nicht 5 Stunden mit vollast. Ich frag mich ernsthaft, was die CPU da die ganze Zeit gerechnet hat. Sie wurde dabei schließlich auch richtig warm. Und es war jedes mal so. Ich konnte den updater so oft neustarten, wie ich wollte. Immer 100% Auslastung.

Sehr komisch dieses Spiel. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch! Nix ist zu lahm. Selbst mit meinem Dual Core limitiert die GPU. Was zu gleich bedeutet, dass ne bessere CPU nix brigen würde. OK, die minimum FPS werden vielleicht steigen. Aber 40 FPS minimum reichen locker.
Immer diese ahnunglosen Pauschalaussagen. :rolleyes:

@ 0w1p
Ja, mit dem PC in meiner Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
@Gremlinkek naja so würde ich es jetzt nicht ausdrücken, eher, dass sie mittlerweile in manchen anwendungen nichtmehr riesige reserven haben. Wem nen Quadcore zu langsam ist, der ist kein zocker...
sondern progger oder was auch immer. Der P II geht echt gut für spiele und preis leistung is top.
Und nicht jedes Game fordert den Cpu so krass wie Bf Bc II. Mal abwarten was zukünftige games bringen, das erste game was fürs highend mässige zocken nen Quad brauchte war meines Wissens Gta 4 und jetzt werden wieder etliche leute sagen, dass es dass garnicht braucht, und bei ihnen flüssig läuft. mittlerweile bestimmt ^^ aber am anfang war das geheule gross, kann ich mich noch gut dran erinnern. denke nicht, dass nächste woche das erste game was nur mit 6 kern prozzi high end mässig zockbar ist, aber kommen wird es bestimmt ob es dass wirklich brauch is ne andere frage ...

Das war ja auch ironisch gemeint .
Fakt ist das 90% der Spiele die in den nächsten 24 Monaten so rauskommen schneller auf dem X4 965 laufen werden als auf 1055T.

Der Takt !

Zurück
Oben