CPU LED leuchtet plötzlich rot

|***AC!D***| schrieb:
Das ist dann in der Tat sehr ärgerlich... Dann hat sich wohl oder übel dein Mainboard verabschiedet. :heul:

MfG

|AC!D|

Ich besorg mir jetzt ein neues.
Unglaublich .. aus bissche Grafikkarte sauber machen ist so ein Problem entstanden. :confused_alt:
Naja. Kann man nichts machen.
Euch erstmal vielen Dank.
Nachher gibt es ein Update.

Haste die CPU auch Mal ausgebaut?
Bevor du viel Geld für ein altes Board ausgibst, würde ich nochmal alles versuchen.

An den Kontaktflächen der CPU sollte man auch durch leichte Kratzer erkennen, ob und wie gut der Kontakt hergestellt wurde beim ersten Einbau.

mykoma schrieb:
Haste die CPU auch Mal ausgebaut?
Bevor du viel Geld für ein altes Board ausgibst, würde ich nochmal alles versuchen.

An den Kontaktflächen der CPU sollte man auch durch leichte Kratzer erkennen, ob und wie gut der Kontakt hergestellt wurde beim ersten Einbau.
Ja hatte die CPU ausgebaut und mir sind diese sehr kleinen Kratzer auf den einzelnen Kontaktflächen aufgefallen.
Von der "tiefe" her sehen die auch relativ gleichmäßig aus. Ist halt fast nur ein Farbunterschied des Goldes zu erkennen.

UPDATE:

Neues Board ---> Es funktioniert! :jumpin::jumpin::jumpin:
Anscheinend hab ich dann echt beim Ausbau das Board beschädigt. Mh...
Vielleicht finde ich noch heraus was es genau war.

Vielen Dank euch allen für die Hilfe und Tipps!
Jetzt wird wieder erstmal etwas gedaddelt :king:

Goil... :schluck:

Hast du evtl den Entriegelungshebel der Graka nicht sauber runtergedrückt und den Slot leicht "rausgerissen"?

Ich hab für solche Aktionen - ich wechsel häufiger mal die Graka - sonen Malpinsel mit nem ganz langen Stiel - da kommste immer mit an den versch....... Entrieglungshebel.

824769

• Gefällt mir
Reaktionen: 5PK.Justindenis
Ich würde vermuten, das durch zu hohen Kraftaufwand im PCB irgendwas gebrochen ist, aber eigentlich sollte das Board dann noch ohne den PCIe Slot laufen.
Aber so genau steckt man dann doch nicht im PCB, wer weiß, was da genau im Argen war.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5PK.Justindenis
Zurück
Oben