cpu lüfter ausgegangen!

Hernzmansch

Cadet 4th Year
hallo ich habe gerade etwas im inet gesurft wie immer und aufeinmal wurde es ganz leise, da habe ich auf meine lüfter geguckt und da stand der cpu lüfter. ich wollte als ich das gesehen habe meinen rechner sofort ausmachen aber da hat der lüster wieder angefangen sich zu drehen. wodran kann das gelegen haben das der einfach so stehen geblieben ist? sowas habe ich noch nie erlebt.

thx schonmal

Hi, also ein paar mehr Infos sind hilfreich wenn du so eine Frage stellst, also welche CPU, Welcher Lüfter, Raumtemperatur , gehäuse Temperatur, CPU Temperatur....

Hallo,

jo ein paar mehr Infos wären net schlecht (meine Glaskugel is grade schrott sry:) ).
Das ist aber net schlimm dass hat mein Kumpel mit seiner Kiste auch. Das liegt daran, dass wenn die CPU zu kühl ist der Lüfter abschaltet, erst wenn er wieder gebraucht wird schaltet er sich an. Glaub mir, du wirst das schon merken, wenn der Lüfter komplett ausgefallen ist, da dann dein Rechner hängenbleibt bzw sich abschaltet. Wenn es dich aber so stört dann schau mal im BIOS nach, da gibt es eine Einstellung mit der du das Unterbinden kannst (würd ich aber net machen, is doch schön wenn der Rechner ruhiger beim Surfen oder Arbeiten ist oder ?).
Test mal folgendes:
Starte mal Prime95 oder SuperPi oder den 3dMark, wenn der Rechner dann NICHT ihredwie sich seltsam verhält, also abschmiert,hängen bleibt, oder ausgeht, ist alles in bester Ordnung. Aber überprüfe immer mal wieder die Temps.

MfG Unreal1806

Und poste deine cpu temp!

Zurück
Oben