Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja ohne Retention-Kit kannst es echt vergessen. Hatte zuvor auch keins und bei jedem Transport ist er abgegangen und ich hatte Angst um meine Komponenten. Dann hab ich das Retention-Kit entdeckt.. Draufgeschraubt und das Teil hält bombenfest!!
Warum? So leise ist der Lüfter des Mugen auch nicht.
Und regeln lassen (damits leise wird) kann man sowohl den Xigmatek als auch den Scythe.
Würde dir auch den Xigmatek empfehlen. Ist etwas günstiger und kühlt gut. Und leise ist er, sobald er vom Board geregelt wird.
Kühlt bei nem Kumpel von mir nen Q6600 mit ca. 700rpms ohne Probleme.
hi
der xigmatek soll aber anscheinend bei niedriger drehzahl unproportional schlechter kühlen!hab ich mal aus veschiedenen tests im kopf (wobei mir namentlich grad nur pc games hardware einfällt und das hier ja immer wieder als "müllblatt" dargestellt wird )
naja ich schau mal ob ich noch n anderen test find der das belegt.
Mein e2140 läuft auf 3500mhz prime stabil mit Vcore 1.500000 (Ich weis ist verrückt)
Aber er kühlt im Idle auf 25 °C und unter Last auf ca. 65°C Also das soll der Xigmatek doch mal schaffen.
Ach ja mein Mugen läuft mit 800rpm.
Habe den Scythe Mugen ohne Retention Kit, da ich meine Backplate nicht rausnehmen will. Hält trotzdem wirklich fest und hat sich bisher noch nie gelöst. Meine Temperaturen sind auch im idle nur leicht über Zimmertemperatur.
Ich bin mal ganz frech und empfehle was ganz anderes:
ZEROtherm Nirvana NV120
Den regelst du auf 1100 Umdr/min per mitgeliefertem Drehzahlregler runter und dannn hört man ihn auch nicht mehr.
Und Reserven hast du dann noch eine Menge. (der geht bis gut 2800 Umdr/min)
Bei mir krieg ich so nen Quad auf 3,6 GHz gekühlt....und das mit nur 1150 Umdr/min.
Der ist leicht besser als der Mugen.