CPU lüfter für e6750 - max. 40€

M

MrWaYne

Gast
hi,

suche einen brauchbaren cpu lüfter für die oben im topic genannte cpu, mainboard is ein p35-ds3 Rev.2.0, sollte möglichst leise sein und gut kühlen.

danke im vorraus :)

Bei dem Preis dürfte der Xigmatek HDT-S1283 optimal sein. Der dürfte auch auch das Mainboard passen...

crazybratwurst schrieb:

aber nur mit Retention Kit wirklich zu gebrauchen

ansonsten sind das wohl die beiden besten Lüfter, die sich innerhalb deiner Preisvorstellungen bewegen

Ich sag nur Xigmatek S1283 bin selber stolzer besitzer von so einem einfach nur top !!!

ja ohne Retention-Kit kannst es echt vergessen. Hatte zuvor auch keins und bei jedem Transport ist er abgegangen und ich hatte Angst um meine Komponenten. Dann hab ich das Retention-Kit entdeckt.. Draufgeschraubt und das Teil hält bombenfest!!

Ich habe genau diese Kombination:

GA-P35-DS3 Rev. 2 mit einem E6750 und einem Xigmatek - im Idle nicht hörbar (~38 - 40 °C), unter last ein schwaches Säuseln (max. 56°C).

Dazu ein Top-Preis und einfachste Montage -> absoluter Kauftipp!

Warum? So leise ist der Lüfter des Mugen auch nicht.
Und regeln lassen (damits leise wird) kann man sowohl den Xigmatek als auch den Scythe.
Würde dir auch den Xigmatek empfehlen. Ist etwas günstiger und kühlt gut. Und leise ist er, sobald er vom Board geregelt wird.

Kühlt bei nem Kumpel von mir nen Q6600 mit ca. 700rpms ohne Probleme.

hi
der xigmatek soll aber anscheinend bei niedriger drehzahl unproportional schlechter kühlen!hab ich mal aus veschiedenen tests im kopf (wobei mir namentlich grad nur pc games hardware einfällt und das hier ja immer wieder als "müllblatt" dargestellt wird :evillol: )
naja ich schau mal ob ich noch n anderen test find der das belegt.

so long

gruß

Darauf geb ich einfach mal ne Antwort :D

Die von mir geposteten Temperaturwerte beziehen sich auf eine auf 3,2Ghz übertaktete 6750-CPU! Allerdings brauche ich dafür keine Spannungserhöhung!

Xigmatek, da ich den Scythe selber habe und er unterm Strich nicht nennenswert besser kühlt. Dafür ist er schwerer und fummeliger zu montieren.

Wie gesagt der Xigmatek kühlt bis einer temp bei mir bis 40 silent da dreht sich der lüfter nicht mal aber dannach seher langsam halt =)

KAnn nur empfeheln =) und für den preis ist das klasse =)

Hey Leute jetzt kommts :D

Mein e2140 läuft auf 3500mhz prime stabil mit Vcore 1.500000 (Ich weis ist verrückt)
Aber er kühlt im Idle auf 25 °C und unter Last auf ca. 65°C Also das soll der Xigmatek doch mal schaffen.
Ach ja mein Mugen läuft mit 800rpm.

mfg Kivi

25°C im idle. Entweder wohnst du am Nordpol oder dein PC steht unter Wasser ;-)

wie schon erwähnt: scythe mugen + retention kit (obwohl der bei mir auch mit den push-pins gut hält)

Habe den Scythe Mugen ohne Retention Kit, da ich meine Backplate nicht rausnehmen will. Hält trotzdem wirklich fest und hat sich bisher noch nie gelöst. Meine Temperaturen sind auch im idle nur leicht über Zimmertemperatur.

Ich bin mal ganz frech und empfehle was ganz anderes: :D
ZEROtherm Nirvana NV120
Den regelst du auf 1100 Umdr/min per mitgeliefertem Drehzahlregler runter und dannn hört man ihn auch nicht mehr.
Und Reserven hast du dann noch eine Menge. (der geht bis gut 2800 Umdr/min) ;)
Bei mir krieg ich so nen Quad auf 3,6 GHz gekühlt....und das mit nur 1150 Umdr/min.
Der ist leicht besser als der Mugen.

Mfg Mo

Zurück
Oben